Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Vor dem vielen Schnee hat es bei uns tagelang geregnet.
da ist mir aufgefallen daß es bei meinem Ducato hinten rechts rein regnet.
von oben ist nichts zu sehen.
von unten sieht man Wasser an den 2 geklebten oder geschweißten Blechen hängen die ab und zu tropfen.
von ihnen kommt man ganz schlecht ran.

ich wollte von ihnen die Bleche mit Soudal zuschmieren.
was nehme ich für außen?
verschieden Soudal und Dekaseal8936 habe ich hier.
ich glaube aber daß beides nicht so ideal ist.
was dünnflüssigeres wäre sicher besser.
alles blank machen und mit 2k-Gießharz fluten?

was tun?
Dateianhänge
x07.JPG
x06.JPG
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#2
In Fahrtrichtung rechts?
#3
Ich würde das ausgiebig mit sika 221 dichten.
#6
Geplagt von einem ähnlichen Problem kann ich davon abraten innen abzudichten weil
1. Das ist die Folge, nicht die Ursache
2. Die Austrittsstelle wird dadurch womöglich in eine Ecke verschoben wo man es gar nicht sieht

Ich würde versuchen die Dichtnähte oben erneuern. Was nehmt man dafür am besten wenn man wirklich alles neu abdichten muss weiss ich nicht. Kleine Stellen kann man sicher mit Sika 521UV abdichten. Ansonsten würde ich beim KSD anrufen und mich beraten lassen. Hier z. B die entsprechende Kategorie
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

LG
Tommy
calalalaudio, Bastelfreak, Jumper und 3 andere gefällt dies
#7
Also richtig fachgerecht wäre das entfernen der Dichtnähte mit einem Grobreinigungsvlies.

Danach abdichten mit UV beständiger Dichtmasse oder überlackieren.

Gruß Rico
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 2 mal editiert. Grund: Editiert auf Wunsch des Users
saniwolf, calalalaudio gefällt dies
#9
 ! Nachricht von: Andolini
 Editiert auf Wunsch des Users.
Dadurch fehlte der Bezug nachfolgender Beiträge.