Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich habe irgendwo mal was gelesen, dass es für Sprinter und evtl. Crafter eine verlängerte mittlere Führung für die Schiebetür (bei mir rechts) gibt. Mein VW- Autohaus konnte mir damit aber nicht weiterhelfen.
Laut irgendwo im Netz nennt sich das bei MB als Ausstattungsmerkmal T09, wenn's verbaut ist. Aber MB tut immer dumm, wenn ich mit nem Crafter zu denen komme :angry:
Hat bitte jemand ne Teilenummer, dass ich den Laufwagen einzeln bestellen kann, wird sonst schon knapp mit der Dämmung auf der Tür. Sind Minimum gerade mal 16mm Platz! Danke.
#3
Sooo, ich habe mak geguckt. Es gibt 2 Verschiedene Rollenwägen für "mitte rechts " also in der Führung aussen auf dem Blech laufend.

1. Nr 2E1 843 336 für PR Nummern 5R1 und 5R2

2. Nr 2E1 843 336A für PR Nummern 5R5 und 5R6

5R1 ist "Schiebetür rechts im Lade-/Fahrgastraum mit Arretierung für Öffnungsbegrenzung"
5R2 ist "Schiebetür rechts im Lade-/Fahrgastraum"
5R5 ist "Schiebetür mit erhöhtem Versatz rechts im Lade-/Fahrgastraum mit Arretierung für Öffnungsbegrenzung"
5R6 ist "Schiebetür mit erhöhtem Versatz rechrs im Lade-/Fahrgastraum"

Danach würde es wohl die Nummer mit A am Ende sein. Wenn du sichergehen willst fährst du zum :grinning: und sagst du brauchst die Rollenführung mitte rechts für einen Crafter mit Zwillingsbereifung (wenn er sich nicht Sicher ist, Bildtafel 843-005)

Grüße,
Arne

P.S.:
Wenn du die 270Grad Türscharniere hast musst du (theoretisch) noch die Magnettüranschlagpuffer tauschen, damit du die Türen nicht beschädigst!
dacuni, mwrsa gefällt dies
#4
Alter!!! Du haust mich glatt aus den Socken. So schnell und konkret - arbeitest du beim :grinning: ???
In jedem Fall tausend Dank! Damit kann ich tatsächlich mal bei denen aufkreuzen.
Arne1985 hat geschrieben: Wenn du die 270Grad Türscharniere hast musst du (theoretisch) noch die Magnettüranschlagpuffer tauschen, damit du die Türen nicht beschädigst!
Ich hab den langen Radstand, da sollte es in dem Bereich keine Berührungsprobleme mehr geben. Ich messe mal nach. Du meinst schon eine Kollision in der Länge, weil die Schiebetür dann nicht mehr hinter die 270° umgeklappte Hecktür reinfährt, oder?
#5
mwrsa hat geschrieben:Du meinst schon eine Kollision in der Länge, weil die Schiebetür dann nicht mehr hinter die 270° umgeklappte Hecktür reinfährt, oder?
Jepp. Einfach beide Türen auf, dann solltest du das ja sehen, die ist ja nur ein paar cm weiter von der Karosserie weg und nicht weiter nach hinten.
mwrsa hat geschrieben:Alter!!! Du haust mich glatt aus den Socken. So schnell und konkret - arbeitest du beim :grinning: ???
Ne, hab den Beruf nur mal gelernt und weiß wo/wie ich solche Infos schnell finde.. (und ich kenn den Crafter fast auswendig :wink: )
mwrsa hat geschrieben:In jedem Fall tausend Dank!
Kein Thema !
mwrsa gefällt dies
#6
"Alter!!! Du haust mich glatt aus den Socken. So schnell und konkret - arbeitest du beim :grinning: ???
In jedem Fall tausend Dank! Damit kann ich tatsächlich mal bei denen aufkreuzen."

So isser der Arne. Kann ich nur bestätigen!!!! :thumbsup: :thumbsup:
Arne1985 gefällt dies
#7
Ich glaube, ich sollte noch erwähnen, dass das alles ordnungsgemäß passt, auch die Türen haben viel Abstand, s'ist halt der 7m- Kasten. Am schwierigsten war noch, den Verkäufer zu überzeugen, dass ich genau das haben will. Rückgabe hätte es nicht gegeben.