Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

Weiß jemand aus welchem Material die schwarzen Ecken vom Jumper (BJ2018) unlackiert sind?

Hintergrund: ich habe auf der Fahrerseite eine Abschleppöse nachgerüstet und möchte den "Steg" von hinten einkleben, um die Orginale Abdeckung nutzen zu können.
IMG_0626.jpg
Ich hab mir überlegt den Steg mit Klebefläche aus 3mm PVC zu Fräsen und mit Sikaflex oder 2k Kleber zu verkleben.

Gruß Tim
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#3
Das hört sich erstmal nicht so gut an. Lässt sich PP denn mit PVC verschweißen? Ich werde morgen mal die Ecke absuchen ob ich ein Materialhinweis finde. Wollte eigentlich vermeiden die ganz zu demontieren.
#4
Es gibt auch teure Spezialkleber extra für PP oder auch PE. Den habe ich für das Kleben am Wassertank aber noch nicht benutzt.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]...

Gruß Rico
#9
Moin,

Ich habe es jetzt mit "Schweißnaht aus der Flasche" (lag in der Werkstatt rum) geklebt und es hält erstaunlich gut. Bei einer Probklebung musste man ziemlich viel Kraft aufbringen um die Teile wieder zu lösen.

So siehts fertig aus:
IMG_0629.jpg
IMG_0630.jpg
IMG_0644.jpg
IMG_0646.jpg
IMG_0648.jpg
Gruß Tim
T.Larsen gefällt dies
#10
Hast du den Träger verstärkt, oder zumindest die Schweißnähte kontrolliert?

Der ist nicht für die Fahrzeugbergung ausgelegt, sondern nur zum abschleppen. Es gibt da Bilder im Netz wo bei etwas größerer Kraft auf der Abschleppöse die Stoßstange bzw. bei Vollintegrierten die Front rausgerissen wurde.