- vor 3 Jahre
#1
Hallo,
kurz zu mir: bin der Basti, Mitte 30, komme aus Bayern und plane übern Winter einen KaWa zum WoMo auszubauen. Das Fahrzeug wird ein reines Freizeitgefährt und soll folgendes haben:
- Klima
- Euro 6
- L3/L4 (6 - 6,5m)
- H3 (möchte ein Hubbett haben)
- angedacht ist ein Master/Movano oder Ducato/Jumper/Boxer
- Sprinter und Crafter scheinen mir noch schmaler als der Master zu sein
- Budget etwa 15.000
So nun aber zur eigentlichen Frage xD interessiere mich für den Renault Master und bin beim stöbern im Internet auf Beiträge gestoßen, dass es offenbar Probleme bei der Umschlüsselung beim Master mit Euro 6 von LKW auf WoMo gibt. Grund hierfür soll die Lautstärke und ein zu hoher Schadstoffausstoß sein.
Jetzt ist meine Fragen an euch, stimmt das und wenn ja kann man keinen Master/Movano (Bj. 2017-2018) umschlüsseln?
Da ich nicht auf ein bestimmtes Fabrikat fixiert bin...ist die Umschlüsselung beim Ducato oder Boxer/Jumper leichter?
Gruß und Danke schon einmal für die Antworten
Basti
kurz zu mir: bin der Basti, Mitte 30, komme aus Bayern und plane übern Winter einen KaWa zum WoMo auszubauen. Das Fahrzeug wird ein reines Freizeitgefährt und soll folgendes haben:
- Klima
- Euro 6
- L3/L4 (6 - 6,5m)
- H3 (möchte ein Hubbett haben)
- angedacht ist ein Master/Movano oder Ducato/Jumper/Boxer
- Sprinter und Crafter scheinen mir noch schmaler als der Master zu sein
- Budget etwa 15.000
So nun aber zur eigentlichen Frage xD interessiere mich für den Renault Master und bin beim stöbern im Internet auf Beiträge gestoßen, dass es offenbar Probleme bei der Umschlüsselung beim Master mit Euro 6 von LKW auf WoMo gibt. Grund hierfür soll die Lautstärke und ein zu hoher Schadstoffausstoß sein.
Jetzt ist meine Fragen an euch, stimmt das und wenn ja kann man keinen Master/Movano (Bj. 2017-2018) umschlüsseln?
Da ich nicht auf ein bestimmtes Fabrikat fixiert bin...ist die Umschlüsselung beim Ducato oder Boxer/Jumper leichter?
Gruß und Danke schon einmal für die Antworten
Basti