Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

ich möchte den Grill des VW Crafter SY (also neues Modell) demontieren. Hat das schon jemand gemacht ?

Beste Grüße
#2
Moin,

gemacht habe ich es bisher noch nicht, hab allerdings mal in den Teilekatalog geguckt. Es scheint so, als ob man nur Oben auf dem Schloßträger die beiden Schrauben entfernen muss und dann vermute ich, man muss den Grill nur Hochziehen.

Viele Grüße,
Arne
#3
Danke für die Antwort.

Habe mich heute mal kurz damit beschäftigt - also oben die beiden Schrauben sind klar. Aber nach oben wegziehen ist dann nicht machbar, weil das eine Konstruktion von der ganzen Front noch drüber ragt.

Mein Auto ist am Donnerstag eh nachmal bei VW, da werde ich mal nachfragen


Dann berichte ich
#4
Das was mir auf den explosionszeichnungen nur noch aufgefallen war, war die Zierleiste. Evt hat da aber auch nur noch was gefehlt.

Bin gespannt, wie er im Endeffekt dann abgeht.

Grüße,
Arne
#5
Moin,

also laut VW Mitarbeiter und entsprechenden Dokumenten auf dem Rechner muss die ganze Front einmal runter um den grill zu demontieren :woozy_face:

Es zieht sich leider durch - viele Dinge sind einfach nur Schwachsinn :)

Naja
Beste Grüße