Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#132
Hallo Julian,

ob es für die Gleitschienen Fremdhersteller gibt kann ich nicht sagen. Schau doch mal hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], ich denke dass ist der Verkäufer, der von Tommy im oben genannten Thread erwähnt wurde.
Ob Du so einfach einen Gurtstraffer von der Doppelsitzbank einbauen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Dass waren alles so Gründe, warum wir einen kompletten Originalsitz gekauft hatten. Den Kontakt zu dem Verkäufer habe ich leider nicht mehr. Ich hatte ihn damals auch in ebay Kleinanzeigen gefunden. Die Firma hat ihren Sitz irgendwo in einem Gewerbegebiet bei Siegen.

Liebe Grüße

Thorsten
#134
Hi,

ist es nicht so, dass wenn du einen kompletten Sitz mit Konsole kaufst, die Gleitschienen automatisch dabei sind?

Die Schienen sitzen ja nicht am Boden, sondern zwischen Sitz und Konsle.
Die Schienen müssen somit höchstwahrscheinlich nicht orginal sein.

Robert
#135
Moin,
ich habe meinen Jumper auch von Doppelsitzbank auf Einzelsitz umgerüstet. Zum Thema Gurtstraffer, hat deine Doppelsitzbank diese überhaupt?
Wir haben weder Gurtwarner, Gurtstraffer oder Airbag auf der Beifahrerseite (Baujahr 2015), daher war das Thema erstmal egal :wink:
Ansonsten gibt es m.M.n. die Sitze z.B. von Sportscraft z.B. bei Camping Wagner, aber ob die zugelassen sind und ob das nachher alles günstiger wird, kann ich nicht sagen, bezweifle ich aber
Umbel2301 gefällt dies
#136
Unser ist auch von 2015. dann wird das bei uns auch nicht vorhanden sein. Habt ihr einen kompletten Sitz gekauft? Also nicht selbst zusammen gestellt?
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#137
 ! Nachricht von: Andolini
 Themen zusammengeführt.
@Umbel2301 ImThread findest du deine Antworten möglicherweise schon.
#138
Umbel2301 hat geschrieben: vor 2 Jahre Unser ist auch von 2015. dann wird das bei uns auch nicht vorhanden sein. Habt ihr einen kompletten Sitz gekauft? Also nicht selbst zusammen gestellt?
Das würde ich nicht pauschal sagen, ist vermutlich ausstattungsabhängig.
Ich habe einen gebrauchten, kompletten Fahrersitz gekauft und umgebaut, mehr sage ich nicht, da vermutlich nicht ganz StVO konform :shushing_face:
#139
Das scheint mir hier der passende Thread zum Thema Sitzkonsolen bzw. Sitzkasten zu sein.
Nachdem ich jetzt eine CTA Drehkonsole verbaut habe, ist die Sitzhöhe nicht mehr wirklich optimal (bin 190cm groß). Ich stoße bei aufrechter Position mit dem Kopf gegen die Hutablage, das Airbag kann man sich dann eigentlich auch schenken da mein Kopf schon an der Hutablage hängen bleiben würde :-)

Kurzum: ich überlege mir die flache Sitzkonsole zu kaufen, um die verloreren 4cm wieder gut zu machen. Ist natürlich unschön dass die olle Konsole mit 230€ zu Buche schlägt, gibt es noch irgendwelche Alternativen zu dem Sportscraft Sitzkasten? Oder gibt es nur diesen? Auf Sitze umzurüsten die insgesamt flacher sind, wird vermutlich sicher noch deutlich teurer sein (ich habe den "noramalen" Fahrersitz mit Armlehne rechts).

Beste Grüße, Tadzio
#140
Ich habe nochmal etwas recherchiert, es scheint ja zu dem Sportscraft Sitzkasten (flach) keine Alternative zu geben, um die Originalsitze bei eingebauter Drehkonsole tiefer zu bekommen. Daher werde ich mir das Teil jetzt mal bestellen, es sei denn hier hat jemand noch eine tolle Idee :thinking:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16