Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#141
tadzio hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich habe nochmal etwas recherchiert, es scheint ja zu dem Sportscraft Sitzkasten (flach) keine Alternative zu geben, um die Originalsitze bei eingebauter Drehkonsole tiefer zu bekommen. Daher werde ich mir das Teil jetzt mal bestellen, es sei denn hier hat jemand noch eine tolle Idee :thinking:
Schau mal hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das wäre eine Option. Das gleiche Problem mit der Drehkonsole habe ich auch und wenn ich jetzt eine für 230 Euro kaufe, kann ich das restliche Geld auch ausgeben und habe vernünftige Sitze.
#142
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Allerdings wird das ganze dann schon ein großes Stück teurer:

Sitz inkl. Untergestell und Drehkonsole bei WoMo Heinrich: 969€

gegenüber

CTA Drehkonsole (150€) und flaches Untergestell (200€): 350€

600€ für den Aguti Piolotensitz ist sicher ein super Preis, aber ich werde wohl erstmal etwas auf die Kostenbremse drücken mir die flache Konsole zulegen.

Danke und Gruß, Tadzio
#143
Achja, ganz vergessen. Man muss korrekterweise natürlich noch gegenrechnen, was man für den Originalen Sitz noch bekommt wenn man ihn verkauft. Im guten Fall ggf. 300€? Dann wird die ganze Sache mit den Aguti Sitzen von Heinrich natürlich interessanter. Nur leider ist Zellingen so garnicht um die Ecke von mir. Naja, ich behalte es im Hinterkopf und mache vorerst mit CTA Drehkonsole und Sportscraft flachem Untergestell weiter.
Gruß, Tadzio
#145
Aber meines Wissens beziehen sich die horrenden Preise auf den Beifahrer Einzelsitz, da alle ihre Doppelbank rauswerfen. Ich vermute dass man für den Fahrersitz nicht so viel bekommt...
Jumper gefällt dies
#146
tadzio hat geschrieben: vor 2 Jahre Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Allerdings wird das ganze dann schon ein großes Stück teurer:

Sitz inkl. Untergestell und Drehkonsole bei WoMo Heinrich: 969€

gegenüber

CTA Drehkonsole (150€) und flaches Untergestell (200€): 350€

600€ für den Aguti Piolotensitz ist sicher ein super Preis, aber ich werde wohl erstmal etwas auf die Kostenbremse drücken mir die flache Konsole zulegen.

Danke und Gruß, Tadzio

Dann hast du noch die Drekonsole die noch über hast. Bekommst du 100 EUR für. Jetzt 2000 Euro für neue Sitze mit 2 Armlehnen finde ich dann nicht schlimm.

Gehe ich davon aus das ich für beide Sitze die ich habe 600 Euro bekomme, plus was Du für Sportcraft ausgeben würdest und die Drekonsole. Dann kostet der Spaß netto nur 1000Euro.

Ich brauche eh noch ein paar Teile, da werde ich das mit verbinden. Außerdem möchte ich mal durch die heiligen Hallen laufen. :innocent:
#147
vancool'o hat geschrieben: vor 3 Jahredas 'Problem' mit den Recaro-Sitzen im Sevel ist, dass sie laut Konsolenliste von Recaro nur bis zum Modelljahr 2014 (X250) zugelassen sind. Unsere Fahrzeuge sind aber Facelift (X290).

Hast Du für den x 250 eine ABE? Ich finde leider auf den Seite von Recaro dazu nichts. Vielleicht kannst Du mir ja einen Link schicken. Vielen Dabk schonmal.
#148
Das X gehört auch nicht vor den 250. Das ist nur vor dem 290, um ihn vom alten 290 (Facelift der ersten Generation) unterscheiden zu können.
#149
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre Das X gehört auch nicht vor den 250. Das ist nur vor dem 290, um ihn vom alten 290 (Facelift der ersten Generation) unterscheiden zu können.
Kann ich jetzt nicht mehr ändern….löst aber jetzt auch nicht mein Problem, dass ich keine ABE finde.
#150
Mach mal einen extra Thread in der Plauderecke mit [Suche] Präfix. Ich bin mir sicher, dass dir da jemand helfen kann.
terelino gefällt dies
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16