Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
… ist das wirklich beim Sevel so? Nachdem nun endlich meine Schiebetür, wenn sie geöffnet ist, auch festklemmt, ist sie von innen allerdings nicht mehr zu entriegeln. Ist das Stand der Technik?
Wäre das zu beheben?
Danke für eure Tipps :smiley:
#4
Bastelfreak hat geschrieben: vor 3 Jahre
Du meinst den inneren Griff bei geöffneter Seitentür? Hast du am Bowdenzug der Tür etwas verändert?
Gruß Manfred
Ja.
Und ich hoffe NEIN :laughing:
Ausschließen kann ich es nicht.

@kaio
Danke. Immerhin weiß ich jetzt, dass das so nicht muss.

Also die Verkleidung nochmal runter :(
Euch einen schönen Abend. M.
#5
Dann die nächste Frage: Was hast du geändert, damit die Tür nun im offen Zustand bleibt/klemmt? Steht die Tür evtl. etwas schräg und die Kraft/der Weg des Bowdenzugs reicht nicht zur Betätigung?
Gruß Manfred
#6
Bastelfreak hat geschrieben: vor 3 Jahre Dann die nächste Frage: Was hast du geändert, damit die Tür nun im offen Zustand bleibt/klemmt? Steht die Tür evtl. etwas schräg und die Kraft/der Weg des Bowdenzugs reicht nicht zur Betätigung?
Gruß Manfred
Danke. Du bist ja fleißig!
Das hat die Werkstatt gemacht und ja, die Tür steht tatsächlich unten etwas „raus“.
#7
Also Werkstatt schimpfen oder die Lektion "Tür einstellen" lernen. Ist hier im Forum an der einen oder anderen Stelle schon mal erwähnt worden. Ich hab für den Einbau meiner Zuziehhilfe peinlich auf die Einstellungen geachtet. Das Scharnierband mit 2 mm Stärke MUSSTE ich zwar nicht unbedingt berichtigen, aber nach sauberer Einstellung (nur linke Türführung) ging die Betätigung deutlich leichter.
Gruß Manfred