Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Leider gibt weder das Bild noch der dazugehörende Artikel Informationen preis, um was für eine Klappe es sich da handelt. Ist das der Anschluss für den Tankstutzen? Optisch würde die Klappe schon passen.

Achso, Artikel: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#12
Eins ist aber wohl klar das ding gehört sehr wohl in den Tank.Der deckel verhindert das hochschwappen in den Tankstutzen. Es ist also nix reingefallen.Falk
Rico_KN gefällt dies
#14
Na dann schnell zu fiat und nen neuen Tank gekauft .....Ja ne iss klar .Mir ging es darum klarheit zu schaffen was der thredersteller daraus macht ist seins.!
#15
Danke das ist auf jeden Fall eine heiße Spur, die Schraube und Mutter könnten dann auch das Gewicht sein das die Klappe im Normalfall unten hält. Jetzt müsste bei mir in Rechtskurven eigenltich Diesel gegen den Tankverschluss schwappen, ich mach da mal sauber und prüf ob das was raus kommt.
Andolini gefällt dies
#16
Die Erklärung von Falk ist wahrscheinlicher als meine mit der Außenklappe. So richtig was finden kann ich leider nicht. Das Teil wird in der Datenbank nicht einzeln geführt. Schaust du bei Gelegenheit mal nach, Frank?
#17
Andolini hat geschrieben: vor 3 JahreSchaust du bei Gelegenheit mal nach, Frank?
Du meinst nochmal in den Tank leuchten? Puh, ich bin froh das die Sauerei beim Tank wieder vorbei ist, sollte ich aber wohl. Kann ein bisschen dauern und der Tank sollte wohl recht leer sein ich hoffe das klappt ende nächster Woche.
#18
Wenn es die Klappe unten Am Einfüllstutzen sein sollte, wirst du das nur mit einer Sonde sehen. Oder wenn du keine hast, in dem du den Einfüllstutzen vom Tank löst. Muss ja nicht sofort sein. Ich würde mich nur freuen, wenn du irgendwann eine Rückmeldung schreibst. ;)
Skyvan gefällt dies
#19
Andolini hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich würde mich nur freuen, wenn du irgendwann eine Rückmeldung schreibst.
Soooo, 3 Monate später hab ich den Tank fast leer gefahren und @T.Larsen's Tankschlüssel ist wieder zum Einsatz gekommen.
So sah die Tankanzeige aus...
IMG_20210124_133219.jpg
...und so sieht es dann im Tank aus:
IMG_20210130_101339.jpg
Ein kleiner Blick um die Ecke offenbahrt dann den Ort an dem die Klappe hingehört. Allerdings kann man nicht die Befestigung sehen, das geht nur auf dem Foto wenn man das Handy in den Tank hält.
IMG_20210130_105523.jpg
Legt man die Klappe auf den Einfüllstutzen fällt sie sofort wieder ab. .....
Aber mit etwas Fett als Haftmittel könnte es ja mit viel Glück vielleicht gehen.
IMG_20210130_105502.jpg
Dann noch mit dem Schlangenarm tief in den Tank und vorsichtig erfühlen wo denn ungefähr der Tankstutzen ist.... und ja, die Klappe liegt auf dem Tankstuzen und bleibt auch dort, schonmal gut, das könnte funktioneren. Jetzt nur noch den Stift durch alle 4 Löche bekommen...
Das war schonmal nichts.
IMG_20210130_105425.jpg
Dummerweise bekomme ich den Stift nicht auf anhieb heraus, aber ich bin schonmal weiter gekommen als ich dachte, also 2. Versuch und......
IMG_20210130_105408.jpg
TADAAA : 8-) 8-) 8-) 8-)
Frank 1 Klappe 0 Punkte.

Also die Klappe deren funktion ich nicht bemerkt habe sitzt jetzt wieder an seinem Platz und tut etwas. Ich fahr jetzt dann zum Tanken.

Ein neues Problem habe ich aber noch. So sah der Tankennehmer aus als ich heute in den Bus gekommen bin. Das kann eigentlich nur vom Tankrücklauf kommen, evtl. war der nicht richgtig gesteckt nach meinem Versuch von letzem Wochenende. Ich hoffe jetzt steckt wieder alles richtig und bleibt dicht. Werde ich beobachten.
IMG_20210130_093630.jpg
Rico_KN, mrt, Andolini gefällt dies