- vor 3 Jahre
#1
Hallo,
Da wir unser Carport seinerzeit nicht in die Höhe bauen durften, gingen wir eben in die Tiefe.
Erst ein Unimog 404, dann ein Pferdehänger und jetzt eben der Jumper passen somit unter das Dach.
Leider steht er so tief in der Wanne, dass keine Tür zu öffnen ist, bis auf die Schiebetür.
Nun schrieb ich ja schon, der Jumper sei fertig. Weiß aber ja jeder: "Das stimmt nicht".
Ständig fummelt man irgendwo dran herum, hat die Hände voller Werkzeug und schubst die Schiebetür mit dem Ellbogen zu.
Ärgerlich nur, wenn da ein Stützpfeiler vorsteht.
Nun waren wir ja mal 3 Tage unterwegs.
Meine Frau und auch ich manchmal, hatten absolut Probleme die Schiebetür zu schließen.
Eigentlich hörte man ständig nur: "sssseeeeehhhht rumps"
Nun hatte ich auf dutube schon Clips über Zuziehhilfen gesehen. Einige glänzten wohl nicht so. Anders die AST.
Also 500 Tacken hingeschickt. Zwei Werktage später war der kleine Karton da. Gut verpackt, sieht auch gut aus. Eine kurze Anleitung nicht im "Ikea Look" also wörtlich beschrieben, war dabei.
Nun hatte ich den Clip über die Montage gesehen und hielt die mitgelieferte Schablone an die Montagestelle.
Passt nicht!
Wer bohrt/schneidet gerne Löcher ins Fahrzeug? Ich nicht!
Bevor ich lange überlegte, rief ich lieber beim Hersteller an, und fragte wo denn nun das Loch für das Teil rein geschnitten werden soll.
Er fragte ob ich eine Fliegentür hätte. Natürlich habe ich keine Tür für Fliegen, reicht doch so schon, dass die öden Viecher durch die Schiebetür reinkommen.
Ach, dann haben sie keinen Weinsberg? Nein, eher einen Jumpertal.
Dann brauchen Sie nur 4 Löcher bohren, der Mechanismus geht am Holm vorbei.
Nun ging es schnell.
Das solide Blech mit der "Reinziehrolle Teil 8" hinten an der Tür festschrauben.
Tür zu, Schablone anlegen, anzeichnen und bohren. Von außen ein weiches Blech gegen kleben und von innen den Motor gegen setzen.
Das Blech (Links) hat Stehbolzen und passt sich beim festziehen super an die Rundung des Holms an. Innen kommt die Distanzplatte hin. Dann der Motor.
Keine Stunde und mechanisch alles fertig.
Dauerplus musste ich allerdings erst mal hintüdeln. Noch ne Stunde.
Es ist wirklich top.Man kann die Tür leicht zuschieben und zack, ist sie zugezogen.
Meine Frau ist total begeistert, ich auch.
Auch gut, das am Fahrzeug keine Veränderung am Schließmechanismus der Tür erfolgen muß.
Ich habe mit der Firma nichts zu tun.
Es macht auch ein bisschen Mut, das auch mal was von einer einheimischen Firma in hoher Quali kommt.
Achim
Da wir unser Carport seinerzeit nicht in die Höhe bauen durften, gingen wir eben in die Tiefe.
Erst ein Unimog 404, dann ein Pferdehänger und jetzt eben der Jumper passen somit unter das Dach.
Leider steht er so tief in der Wanne, dass keine Tür zu öffnen ist, bis auf die Schiebetür.
Nun schrieb ich ja schon, der Jumper sei fertig. Weiß aber ja jeder: "Das stimmt nicht".
Ständig fummelt man irgendwo dran herum, hat die Hände voller Werkzeug und schubst die Schiebetür mit dem Ellbogen zu.
Ärgerlich nur, wenn da ein Stützpfeiler vorsteht.
Nun waren wir ja mal 3 Tage unterwegs.
Meine Frau und auch ich manchmal, hatten absolut Probleme die Schiebetür zu schließen.
Eigentlich hörte man ständig nur: "sssseeeeehhhht rumps"
Nun hatte ich auf dutube schon Clips über Zuziehhilfen gesehen. Einige glänzten wohl nicht so. Anders die AST.
Also 500 Tacken hingeschickt. Zwei Werktage später war der kleine Karton da. Gut verpackt, sieht auch gut aus. Eine kurze Anleitung nicht im "Ikea Look" also wörtlich beschrieben, war dabei.
Nun hatte ich den Clip über die Montage gesehen und hielt die mitgelieferte Schablone an die Montagestelle.
Passt nicht!
Wer bohrt/schneidet gerne Löcher ins Fahrzeug? Ich nicht!
Bevor ich lange überlegte, rief ich lieber beim Hersteller an, und fragte wo denn nun das Loch für das Teil rein geschnitten werden soll.
Er fragte ob ich eine Fliegentür hätte. Natürlich habe ich keine Tür für Fliegen, reicht doch so schon, dass die öden Viecher durch die Schiebetür reinkommen.
Ach, dann haben sie keinen Weinsberg? Nein, eher einen Jumpertal.
Dann brauchen Sie nur 4 Löcher bohren, der Mechanismus geht am Holm vorbei.
Nun ging es schnell.
Das solide Blech mit der "Reinziehrolle Teil 8" hinten an der Tür festschrauben.
Tür zu, Schablone anlegen, anzeichnen und bohren. Von außen ein weiches Blech gegen kleben und von innen den Motor gegen setzen.
Das Blech (Links) hat Stehbolzen und passt sich beim festziehen super an die Rundung des Holms an. Innen kommt die Distanzplatte hin. Dann der Motor.
Keine Stunde und mechanisch alles fertig.
Dauerplus musste ich allerdings erst mal hintüdeln. Noch ne Stunde.
Es ist wirklich top.Man kann die Tür leicht zuschieben und zack, ist sie zugezogen.
Meine Frau ist total begeistert, ich auch.
Auch gut, das am Fahrzeug keine Veränderung am Schließmechanismus der Tür erfolgen muß.
Ich habe mit der Firma nichts zu tun.
Es macht auch ein bisschen Mut, das auch mal was von einer einheimischen Firma in hoher Quali kommt.
Achim
mwrsa gefällt dies
Unser Jumper ist ganz einfach, simpel und ohne Schnickschnack, solide, ohne Küche und Extras für 2 Personen ausgebaut worden.