Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Nun habe ich auch die Bezugsquelle gefunden

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kostet 275,- € und soll an ziemlich alle Kastenwagen passen.

Gruß Wolfgang
#33
Hier noch ein Erfahrungsnachtrag zu meinem Beitrag #24.
Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, daß der Zuhaltemagnet (besser zwei) stark genug ist, um beim Türzuschlagen sicher zu stellen, daß der Hebel an der Tür anliegt und nicht in Stellung "Türsicherung" springt. Dann sichert er auch!
Nachdem ich bereits 2 mal hinten einsteigen und die Seitentür "entsichern" musste, habe ich einen weiteren Magneten eingebaut. Denkbar wäre auch eine Klammer zur Sicherung.
Gruß Manfred
Dateianhänge
Stellung "Türsicherung"
Stellung "Türsicherung"
#34
Hat inzwischen jemand ein Modifero-system eingebaut und kann berichten?
inzwischen gibt es für den Sevel ein neues, kleineres System .
das alte kostet 240€, das neue 265€
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#36
guido hat geschrieben: vor 3 Jahre laut einem Youtube-video geht die Türe damit fast 50cm weniger auf.
Das wäre ein Grund für mich, dieses System nicht zu installieren. Viel mehr Sorge macht mir die Sensorik im Griff und dem Türgummi. Das riecht meiner Meinung nach, nach Störungen und Fehlermeldungen,,,

Ich tendiere zum AST System auch wenn das ein stolzer Preis ist. Aber wir hatten das bei unserem Leih-Clever und das ist schon genial. Vor allen Dingen wenn man mal nachts in einem Wohngebiet steht und nicht unbedingt auffalen möchte... :grimacing:

Und da ich ja einen Neuwagen bekommen werde und noch nichts eingebaut ist, kann ich das direkt beim Küchenblock vorher mit einplanen.
#37
Nachtrag zu meinem Beitrag #33.
Wenn hinten mal der Zugang versperrt ist (Ladung?) möchte ich bei Zugang von vorne akrobatische Turnübungen über die Rückenlehne hinweg zur Aufhebung der Türsicherung an der Schiebetür vermeiden.
Deshalb hab ich eine Zugschnur mit "Griffkugel" vom vorderen Türende nach hinten zum Gelenk der Türsicherung verlegt.
Nun ist "im Fall der Fälle" auf der Beifahrerseite die Sicherung leicht zu entsperren.

Gruß Manfred
Dateianhänge
Schnur-2.jpg