Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
#1
Beim Ausladen des Urlaubgepäcks wunderte ich mich letztens über den "weichen" Auftritt bei der hinteren Stoßstange. Bei genauerer Betrachtung dann die Lösung, die Abdeckung war entlang der Riffelung an 2 Stellen auf einer Länge von jeweils ca. 20 cm gerissen wie an einer Sollbruchstelle.
Meine provisorische Reparatur (oder Vorsorge für Andere?) bestand aus einem 3 mm Alublechstreifen. Eine sichere Verklebung mit der Kunststoff-Abdeckung scheint mir nicht möglich. Deshalb klebte ich das Blech mit "FixAll" auf die eigentliche Stoßstange und den vorstehenden Blechfalz am hinteren Türeinstieg unter der Abdeckung auf. Verschraubung mit der Abdeckung ist allenfalls mit Senkschrauben möglich, da kaum Platz für dieTür ist. Während der Aushärtung des Klebers empfiehlt es sich, an der Türunterkannte 2-3 mm beizulegen. Damit soll verhindert werden, daß sich das Blech evtl. etwas aufrichtet bzw. die "Kleberwurst" von unten die Abdeckung "ausbeult" und die Tür streift.
Gruß Manfred
Dateianhänge
Riss in Abdeckung mit "Durchblick"
Riss in Abdeckung mit "Durchblick"
Stoßstange mit Zwischenraum
Stoßstange mit Zwischenraum
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt