Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage an die Mega-Sevel-Checker hier: bei mir sind die Clips an der Plastikabdeckung, unterhalb der Frontscheibe/Motorhaube wo die Scheibenwischer durchgesteckt sind, defekt - abgebrochen. Weis jemand wie diese genau aussehen bzw. hat ne Nummer oder gleich nen Link dazu?

Ich würde das gerne abdichten mit Sika, aber solange ich da nicht alle Clips drinne hab, liegt das einfach nicht sauber an der Scheibe an. Dann kann ich das Sika eimerweise in den Spalt kippen und wird trotzdem nicht dicht.

Cheers
Mark
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#4
Diese Abdeckung ist nur hingeclipst. Alles ist bei dem Scheiss Fiat nur geclipst, ey. Wenn man die Mistkarre gegen eine Wand fährt springen explosionszeichnungsartig die Clips in alle Richtungen und man sitzt auf einzeln verkaufbaren Teilen...

cheers
mark
Dateianhänge
0FB2CC3B-C12A-4BC3-856F-03DC4A406F65.jpeg
#5
Hallo Mark,

ich habe bei meinem Jumper auch die Scheibe abgedichtet. Seither kein (Regen)Wasser von der Scheibe mehr im Motorraum. Aber auch mit allen Clips lag die Abdeckung nicht sauber auf der Scheibe an. Meine Vorgehensweise: Eine entsprechende "Wurst" Dichtmasse auf der Scheibe aufgetragen. Die Abdeckung mit einer handvoll geeigneter Holzstäbe/Klötzchen zwischen Motorhaube und Wischerarme angedrückt. Unterschiedliche Andrücke evtl. mit Armaflexresten ausführen. Zum Schluss dann mit einem käftigen Spanngummi von der li. Tür bis zur re. Tür alle Leisten zusätzlich angedrückt. Klappt ganz gut, wenn man die Holzteile mal vorab "trocken" testet. Die herausgequollene Dichtmasse konnte ich nach Aushärtung mit einem Plastikmesser abtrennen.

Gruß Manfred
#7
Letztes trifft leider nicht zu!! die haben mir bei Fiat für 4 einzelne Türverkleidungsclips stattliche 9,-€! abgeknöpft!! Das würde ich gerne ein zweites mal vermeiden!!