Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Ich plane einen T5 mit originalem hohen Hochdach zu kaufen (gebraucht, Bj. 2014) und plane meine Einkäufe und Ausgaben. Kann allerdings absolut nirgends Maße zur Oberfläche des Daches finden um Solaranlage und Lüftung planen zu können. Hat irgendwer eine Ahnung?

Grüße, Bernd
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#2
Moin Bernd,

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Zum Einen sind die Ausbaurichtlinien für den Ausbau interessant. Zum Anderen findet man dort auch Zeichnungen, die Maßstabsgetreu sind, so dass man sich aus der DXF (oder bedingt der PDF) die Maße raussuchen kann.
#3
Hab auch dort leider nix zur Nutzfläche auf dem Hochdach gefunde :confused: Also wie groß die ebene Fläche ist auf der ich evt. Solarzellen montieren kann. Schaut ja blöd aus wenn die 5cm über die Seiten ragen :grimacing:
#4
naja, aus der Seiten- und der Heckansicht von den Zeichnung kann man sich das ja ausmessen.

Ich habs jetzt nur mal ganz grob nachgemessen (autodesk dwg trueview; Zeichnung hat Maßstab 1:10)

2200mm.png
Länge beim Hochdach ca. 2200mm im Bereich der fast Waagerechten Fläche

1100mm.png
Breite ca.1100mm beim Beginn des größeren Radius.
Bernd Luff gefällt dies
#5
Ui, vielen Dank Arne! Ich bin aus der PDF Datei nicht schlau geworden, und absolut kein technischer Zeichner :sweat_smile: Aber da hab ich was konkretes womit ich planen kann, vielen lieben Dank!