Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
ehrlich gesagt weis ich das gar nicht. da mich Spritpreise null interessieren und ich keine Ahnung habe was der liter Diesel kostet kann ich nicht rekonstruieren wieviele Liter ich getankt habe...

Ich tanke bis es voll ist und fahre bis es leer ist. Punkt.

cheers
#12
Servus Mark

sag, was spricht denn dagegen wenn Du erstmal runde 30-50km fährst, und dann noch mal schaust ob da immer noch was überläuft?
Unterschätz mal nicht wieviel sich die Brühe ausdehnt wenn aus kalten Tanks ( an der Zapfe ) in einen etwas wärmeren Tank ( Kasten ) und sich dann stück für stück erwärmt.?
Sicher kann was undicht sein, aber ich würde den Gedanken überfüllt gerade bei den aktuellen Sommertemperaturen nicht ganz wegschieben...
Am besten testen, fluchen ist dann immer noch erlaubt ( was ich für dich natürlich nicht hoffe )

toitoitoi
Ole
#13
Hi Jungens,

ich bin grad in Italien unterwegs und hatte es bislang vermieden vollzutanken. Ich hab immer wieder die Zündung angemacht und mich mit der Tankanzeige rangetastet. Bislang war nix weiter vorgefallen.

Denke ihr habt recht und es lag wohl an der Hitze und der Ausdehnung!

Grüße
Mark
chicolini gefällt dies