Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
lordofchaos hat geschrieben: vor 3 JahreUnd Mindestbestellwert gab es keinen bei Carshine Shop .... aber ab 40,- ist es Versandkostenfrei
Ach so. Da habe ich mich verlesen. Dann ist ja alles klar.
PSS und PS: Ich wollte halt nochmal drauf hinweisen.
Merkwürdig, dass manche Shops den Kram so verkaufen und andere es nicht an Privat verkaufen.
Ein Shop hat auf meine Anfrage schon reagiert: Es geht um den Arbeitsschutz und die Haftung bei Unfällen. Das Zeug ist wohl so krass, dass es nur von versicherten Profis verwendet werden darf.

Das ist fast wie der Entkalker von der Reinigungsfachfrau bei mir auf der Arbeit. Wenn sie die Edelstahl-Spüle der Teeküche putzt sind nach 10 Sekunden alle Kalkflecken und Verunreinigungen weggeäzt. So Zeug bekommst Du auch nicht beim Rossmann / DM / Schlecker Drogeriemarkt zu kaufen....

Gruß
und viel Spass.

PS: Die Sache mit der Einkaufsgemeinschaft hat sich also damit erübrigt.
#33
Hallo Zusammen,

da wir immer wieder Anfragen bezgl. größerer Mengen bekommen und es ausschließlich aus DIESEM Forum stammt, wollte ich mich dazu selbst mal äußern.

Ich habe den Thread verfolgt und es ist tatsächlich so, dass die beiden Produkte -> Plast Star PS/PSS an Endkunden verkauft werden dürfen.
Es gab mal vor 2 Jahren die Forderung seitens KochChemie, diese ausschließlich an Gewerbetreibende zu verkaufen, diese wurde jedoch revidiert.


Noch eine kleine Werbung in eigener Sache :grinning:

Am Donnerstag erwarten wir Nachschub von beiden Varianten und können bei größeren Mengen gern ein individuelles Angebot schreiben für den Fall einer Sammelbestellung.


Lg -> Autopflege Allgäu Shop
Cruisemobile, lordofchaos, pyrotitti und 1 andere gefällt dies
#34
Sehr fein Sehr fein ... schade das ich das nicht eher gewußt habe.
Hätte die Bestellung dann im Allgäu aufgegeben.

PS: Koch Chemie Kunststoff Färber KFS ist heute bei mir angekommen. Bestellt über Ebay, da er überall sonst ausverkauft war.
Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich ihn testen.
#35
Hallo Mark,

das Foto deiner top "aufgefrischten" Frontschürze links möchte ich als Anlass für einen kleinen Sicherheitstipp nehmen. Die Stelle ist als "Stufe" beim Sevel recht hilfreich, um die Frontscheibe von Insektendreck und Rauhreif zu befreien, aber im Winter oder bei Nässe "sauglatt". (Beim Sprinter ist diese Stelle rutschsicher ausgeführt, leider nicht beim Sevel.) Beim "Abstieg" bin ich mal mit dem Bauch auf der Haube abgerutscht und unsanft gelandet. Daher habe ich sofort beide "Stufen", alle "Trittkanten" sowie die hintere Stoßstange mit "Anti-Slip"-Band beklebt. Das hält bei normaler Beanspruchung ca. 3 Jahre und verhindert zuverlässig Ausrutscher.

Gruß Manfred
Dateianhänge
"Trittstufe"
"Trittstufe"
#36
Also ich habe mal PSS ausprobiert und bin sehr zufrieden. Verbrauch minimal wenn man mit dem Schwamm das Mitte sparsam aufträgt, gerade mal anfeuchten.
Auch innen habe ich die Türverkleidung en und die Einstieg damit behandelt. Sieht sehr gut aus und ich hoffe es bleibt auch so.
Danke für den Tipp Mark!

LG
Tommy
Dateianhänge
IMG-20200524-WA0007.jpeg
IMG_20200524_193634.jpg
Cruisemobile gefällt dies
#38
Hallo

Wie habt ihr eure Kunstoffteile vorher gereinigt?
Ich habe leider noch zu eine schwarze Paste von Nigrin drauf, die es nicht gleichmäßig eingefärbt hat, aber trotzdem noch abfärbt
#40
Hallo

Jetzt hab ich das „Wundermittel“ auch mal getestet...
Was mich etwas gewundert hat, es sind ja gar keine Farbpigmente mit drin

Hier mal ein paar vorher - nachher Bilder
Die letzten beiden gehören nicht dazu, aber irgendwie kann ich sie nicht löschen
D6CA3C9F-0424-49E0-BA9A-3E25591602AA.jpeg
592544B7-DFEF-4AC1-B1CE-2F1E1FB90E36.jpeg
CA0434DE-F4A8-47D4-8A7F-8461D98EED58.jpeg
7D5E1A1F-2D7A-444F-9E7F-5A943A798569.jpeg
3B1EA579-BBCF-4CFE-ABCA-25E32FED2C37.jpeg
9A8310B2-242C-4C3D-A6F7-D5098A72C005.jpeg
[edit] @avofix : hab die beiden Bilder entfernt [/edit]
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7