Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Lois
#1
Hallo Leute!

Neu hier und hoffentlich richtig...
Hab die Möglichkeit auf einen Mercedes Benz 609D (Feuerwehrfahrzeug) den ich mir als Camper umrüsten möchte.
Hab einen T5 ausgebaut, durch Familienzuwachs wird der aber zu klein/eng. Eine kleine Autowerkstatt hab ich zur Verfügung.

Da ich mit alten Mercedes keine Erfahrung habe, hab ich folgende Fragen:
- Ablasten auf 3,5to möglich? Ansonsten müsste ich einen C1 FS machen, wäre auch keine Tragik.
- Nachrüsten einer 2. Sitzreihe mit Gurten möglich?
- Hat jemand von euch so ein Fahrzeug? Was ist noch wichtig zu wissen? Tipps? Worauf beim Kauf achten?

Besten Dank schonmal!
Grüße Lois
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Hallo Lois,

willkommen hier im Forum - du bist genau richtig hier.

Schau dir mal die verschiedenen Ausbautagebücher durch - sehr interessant und informativ. Dann gezielte Fragen in den jeweiligen passenden Bereich stellen.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
Hi,

zum 609D und einer möglichen Ablastung gibt es hier ein paar Infos, falls Du die Seite noch nicht kennst:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße
Christian