Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Japp, die kleinen Arbeiten sind nervig. Da spürt man ständig den Atem von Frauchen im Nacken: "der Alte hat ja wieder nur Bier getrunken und nix gemacht" :grin:
:innocent:

Ich hab 1000de bzw. eigentlich nur so nervige Details im Bus. :thinking:

Oder so ....
Du werkelst und fummelst seit 2 Stunden an einer schwierigen Scheißstelle und hast ein Teil mit blutenden Fingern grad zum 10 x wieder eingebaut.
Nimmst zum ersten mal das Handy zur Hand und guckst was die Anderen gerade so bauen .... und in der Sekunde Tauch der Kopf der Liebsten zwischen 2 Abschirmenden Händen an der Scheibe auf :face_with_monocle: ...... und sie schüttelt schon wieder den Kopf wärend du ertappt und resigniert das Handy sinken lässt.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Robert
vancool'o gefällt dies
#12
Momentan habe ich nur Armaflex und Vlies einfach über die Öffnungen geklebt. Falls mal eine Birne getauscht werden muss, muss ich das aufschneiden und dann irgendwie die Verkleidungen wieder dran bekommen (die habe ich für diesen Zweck aufbewahrt). Oder was neues basteln.
Aber da warte ich wirklich bis es soweit ist.

VG!
#14
Ja, Robert. Da sind 10mm AF direkt auf die D-Säule geklebt. Und darauf das Vlies bzw. das Alcala.
(Suche nun seit 10 Minuten ein Bild. Es gibt zu viele :zany_face: )

VG!
robat1 gefällt dies
#16
@T.Larsen
die sehen ja klasse aus! !
Wie befestigst Du die an der Säule? Ich sehe einige Schraublöcher in der Verkleidung, aber wie sind die Gegenhalter?
Grüße, Armin
#17
avofix hat geschrieben: vor 4 Jahre
Wie befestigst Du die an der Säule?
Danke Armin, ich befestige diese genau wie Du auch, mit vielen Aluwinkelprofil en die ich passend gesägt und zusammengenietet habe (mehrere Tage messen, anlegen, anzeichnen, Nieten, wieder messen usw, aber das kennst du ja).
Es sind ab Halbhöhe nach oben 4 Stück Winkeladapter je Seite und unten gab es die eckigen Löcher in die ich selbstgebastelte Anker (5mm Aluplatten mit Nietmutter mittig) gesetzt habe (von innen mit Sika eingeklebt).
Hier die Winkeladapter:
IMG_20190727_181430_1.jpg
avofix gefällt dies