Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Uneigennützige Werbung ist doch nicht verboten, oder?

Ich hab nun mal meine Kiste als erstes neu Lackiert, und da kann ich den 2k- PUR- Nutzfahrzeuge- und Industrielack von Mipa empfehlen Vorteile: Sehr robust, und bei den Uni-Farben kein Klarlack nötig. Vorsicht ist allerdings auch geboten: Der durchgehärtete Lack ist nur noch mechanisch zu entfernen! Siehe der Sprühnebel auf einigen Kunststoffblenden bei meiner Kiste. :expressionless:

Mein Händler hier hat ein komplettes Mischsystem für die Farben am Start, aber Sachsen, nahe der tschechischen Grenze, nützt wohl den wenigsten was. Es gibt aber ein Schwesterunternehmen in Bad Wörishofen, das liegt bestimmt schon für einige günstiger. Farben Fink heißen die. Die liefern auch bis 100km Umkreis.
#12
Ich persönlich würde in dem Fall auch lieber zu einem Laden gehen als im Internet zu bestellen. Reines Gefühl.

Allerdings müsste ich zum Lackieren eh in die Lackiererei, bzw. war ich schon, so dass ich davon ausgehe, dass die die korrekte Farbe entweder selber abmischen oder besorgen.

VG!