Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!

Mir hat jemand bei meinem Peugeot Boxer den Spiegel manuell angeklappt, jetzt funktioniert er natürlich elektrisch nicht mehr.

Er rattert und bewegt sich nur einen Zentimeter, dann läuft der Motor so lange bis der funktionierende Spiegel eingeklappt ist.

Hat den Spiegel schon mal jemand zerlegt und funktioniert eine Reparatur? Nehme an dass irgendwas gebrochen ist.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Fabian
#2
Hoerli92 hat geschrieben: vor 6 MonateMir hat jemand bei meinem Peugeot Boxer den Spiegel manuell angeklappt
Ich bin selber schon (noch im "Neu"zustand) gegen meinen elektrischen Spiegel "gerumpelt" und hab ihn dabei angeklappt, blieb allerdings ohne Schaden.
Bestenfalls ist intern nur etwas ausgerastet, oder liegt vlt. am Alter, daß Kunststoff (intern) versprödet ist?
Demontiert hab' ich noch keinen und kann deshalb nicht mehr dazu sagen.

Gruß Manfred
#3
Hast Du den manuell eingeplappten Spiegel versucht elektrisch wieder auszuklappen? Das geht nämlich nicht.
Also erst manuell wieder ausklappen - dann sollte auch die elektrische Ein- und Ausklapperei wieder tun.
Probier das mal...
#4
Dann hatte ich wohl nicht so viel Glück, aber vielleicht ist wirklich nur etwas ausgehängt. Das Fahrzeug ist vier Jahre alt, daran dürfte es wohl noch nicht liegen.

Ja habe ihn dann wieder manuell ausgeklappt, aber funktioniert leider nach wie vor nicht 😕
#5
Angeblich gibt es einen Trick den bzw die Mechanik wieder einzuhängen. Ich wüsste den auch gerne
#6
Angeblich kann man den nullen ohne irgendwas zu demontieren. Finde aber keine Anleitung dazu
#7
Ich habe das Problem auch, such mal hier im Forum danach. Habe aber auch noch keine Lösung gefunden…
#10
Das beides gleichzeitig defekt sein soll, ist relativ unwahrscheinlich.
Vielleicht ist nur 'ne Sicherung durch...
Gruß Wolfgang