Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#53
Da habe ich wohl Mist erzählt - an der alten sowie an dem neuen Sitz sind keinerlei Kabel angeschlossen.

Also kein Airbag (habe ja das Ablagefach im Amaturenbrett) und auch keine Gurtstraffer.

Sorry für die Falschmeldung


Meinen Sitz habe ich aus den kleinen Anzeigen - war nicht billig aber ein ganz neuer.

Aber ein der Top Punkte also gestern gefunden, angerufen und der hat Ihn Gestern Nachmittag noch vorbei gebracht da er eh von Nürnberg nach Bonn musste.

Bin voll zufrieden happy :heart_eyes:
#55
Hallo Sascha

Die Verkäufer gebrauchterr Sitze wissen natürlich wofür diese zum Einsatz kommen und regeln den Markt über Angebot und Nachfrage. Ganz aufgeben würde ich an Deiner Stelle nicht, bzw. ich würde mir die Option bei der weiteren Planung und Umsetzung offen halten. In meinem Fall half ein Suchauftrag in der Klein-Bucht. Irgendwann könnte ein budgetgerechter Sitz angeboten werden. Dann darf man nicht lange fackeln, … rein ins Auto und holen. Das Raumgefühl ist mit Einzelsitzen, evtl. auch drehbar, deutlich angenehmer. Ich drücke Dir die Daumen.
nnw3 und 1 andere gefällt dies
#56
@nnw3 @Jumper :
Meine Doppelsitzbank fliegt kommende Woche raus, dafür kommt ein Pilotensitz von Aguti rein. ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar])

Die Diskussion hier hat mich dazu gebracht, vorher auch mal nachzuschauen wie es um den Gurtstraffer bestellt ist (gibt keinen Beifahrer-Airbag):
Bild

Da hängt tatsächlich gar nichts dran. Heißt das, es gibt bei mir nix zu beachten, also auch keine Notwendigkeit zur Anbringung eines Dummys/Widerstands?

Danke & VG,
Jonathan
#58
Hatte jemand von euch das Szenario, dass die Sitzbank 2x Drucksensoren und 2x Gurtschloss, aber keine Gurtstraffer hat?
Mein neuer Aguti Einzelsitz hat einen Sensor an Gurtstraffer und Gurtschloss - und irgendwie scheint das auch nicht kompatibel zu sein.

Wie könnte man das lösen?
#59
chbla hat geschrieben: vor 1 Jahr Hatte jemand von euch das Szenario, dass die Sitzbank 2x Drucksensoren und 2x Gurtschloss, aber keine Gurtstraffer hat?
Mein neuer Aguti Einzelsitz hat einen Sensor an Gurtstraffer und Gurtschloss - und irgendwie scheint das auch nicht kompatibel zu sein.

Wie könnte man das lösen?
Hey, hast Du mittlerweile eine Loesung gefunden?

MfG,
Andrew
#60
guerillamahn hat geschrieben: vor 1 Jahr Hey, hast Du mittlerweile eine Loesung gefunden?

MfG,
Andrew
Hallo Andrew,

Ja, allerdings war das hier notwendig: viewtopic.php?t=522
Was mich stört ist, dass dann der Gurtstraffer des neuen Sitzes nicht funktioniert.
Da muss ich mal bei Fiat vorbeischauen, ob man das umprogrammieren kann.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8