Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#13
Andolini hat geschrieben:Mit den detaillierten Fotos, hättest du prima gleich einen Eintrag in die Wissensdatenbank schreiben können. Oder holst du das noch nach? ;)
Ja da hast du Recht, kann ich auch gerne bei Gelegenheit noch nachholen.
Die Frage ist eher wann ich Zeit dazu habe.
Ich schau mal ob ich nächste Woche dazu komme.

Robert
Andolini gefällt dies
#14
Krass, das ist ja super interessant. Hätte ich nicht gedacht dass das so viel Raum wegnimmt. Da bin ich ja glatt in Versuchung das Teil rauszunehmen und tatsächlich gegen ein Blech zu ersetzen.

Danke für die Bilder!

Grüße
Mark
#15
 ! Nachricht von: Andolini
 Threads zusammengeführt.
Hallo zusammen,

Weiß jemand wie ich diese schwarze Abdeckung über dem Fahrerhaus abmontiert bekomme? Im "vorderen Bereich" sind 3 Flügelmuttern, die bekommt man leicht weg. Dann kann man das Ding anheben aber kriegt es nicht raus, da es "vorne" wohl noch irgendwo befestigt ist.

Ich befürchte mit der Fahrerhaus Innenverkleidung...

Kennt sich da jemand aus?
20200820_163638.jpg
20200820_163651.jpg
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Threads zusammengeführt
#19
Hallo zusammen

Darf man die Metallstrebe zwischen den B-Säulen, die den Himmel und die Ablage trägt "einfach" entfernen oder dient diese zur Steifigkeit der Karosserie.
Würde gern das Ablagefach mit in den Raum einbeziehen, so wie es in vielen Womo aktuell Mode ist.
Viele Grüße
Jürgen
#20
Hallo Jürgen, die untere Strebe an der B-Säule darf man wohl entfernen. Wie du selbst schon gemerkt hast entfernen viele Serienausbauer das Teil für das sog. Skyroof oder für Hubbetten in dem Bereich. Auch die Teilintegrierten haben die Strebe in der Regel nicht.

Gruß
Wolf