- vor 1 Jahr
#1
Hallo!
Die AdBlue Fehlermeldung hatte ich ja schon, kurz nachdem ich ihn abgeholt habe. Ich habe dann mal den Nox-Sensor gereinigt.
Er steht ja auch die meiste Zeit rum, weil ich gerade Anfang ihn auszubauen, bei dem kalten Wetter aber nicht so richtig voran komme.
Ab und zu fahre ich mal mit ihm. Beim letzten Mal kam dann, ich dachte schon die AdBlue-Sache wäre erledigt, wieder die Meldung mit einem Ping "AdBlue System überprüfen lassen, siehe Handbuch", die MKL war an. Ich bin dann weitergefahren und nach zwei weiteren Stopps mit neuem Starten ging die MKL wieder aus. Ich dachte, naja, so schlimm kann das dann ja nicht sein. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt...
Heute bin ich wieder gefahren und nach kurzer Zeit wieder diese Sch... Fehlermeldung. Weil ich gerad ein der Nähe meiner Werkstatt war und die MKL noch an war, hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. "Systemdruck zu gering" wurde im OBD-Menu angezeigt.
Hört sich bescheiden an. Bedeutet das, dass die Pumpe im Ar... ist und ich, weil die bescheuerten Ingenieur diese Blöde Pumpe in dem Tank verkapselt gebaut haben, einen neuen Tank mit Pumpe brauche??
Oder hat jemand was ähnliches erlebt und ne andere Idee?
Über kostengünstige Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr, sehr dankbar (es war ja gerade ein ATM fällig)
LG
Andre
Die AdBlue Fehlermeldung hatte ich ja schon, kurz nachdem ich ihn abgeholt habe. Ich habe dann mal den Nox-Sensor gereinigt.
Er steht ja auch die meiste Zeit rum, weil ich gerade Anfang ihn auszubauen, bei dem kalten Wetter aber nicht so richtig voran komme.
Ab und zu fahre ich mal mit ihm. Beim letzten Mal kam dann, ich dachte schon die AdBlue-Sache wäre erledigt, wieder die Meldung mit einem Ping "AdBlue System überprüfen lassen, siehe Handbuch", die MKL war an. Ich bin dann weitergefahren und nach zwei weiteren Stopps mit neuem Starten ging die MKL wieder aus. Ich dachte, naja, so schlimm kann das dann ja nicht sein. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt...
Heute bin ich wieder gefahren und nach kurzer Zeit wieder diese Sch... Fehlermeldung. Weil ich gerad ein der Nähe meiner Werkstatt war und die MKL noch an war, hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. "Systemdruck zu gering" wurde im OBD-Menu angezeigt.
Hört sich bescheiden an. Bedeutet das, dass die Pumpe im Ar... ist und ich, weil die bescheuerten Ingenieur diese Blöde Pumpe in dem Tank verkapselt gebaut haben, einen neuen Tank mit Pumpe brauche??
Oder hat jemand was ähnliches erlebt und ne andere Idee?
Über kostengünstige Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr, sehr dankbar (es war ja gerade ein ATM fällig)
LG
Andre
Peugeot Boxer 2.0 BlueHdi, EZ 2016