Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
wir nähern uns bei unserem Ausbau dem Ende und basteln nun langsam wieder alles zusammen. Für die Verkleidung und Dämmung unserer Schiebetür haben wir den Türöffner (siehe Fotos, mittig an der linken Seite der Schiebetür) ausgebaut.
Dabei ist uns das Teil natürlich kaputt gegangen. Das Ersatzteil haben wir schon aber ich finde nur einen Bowdenzug, den ich einhängen muss. Scheinbar gehören da aber zwei dran und wenn ich meinen, von unten kommenden Bowdenzug im unteren Teil einhänge (grün markiert) und einbaue, öffnet die Tür nicht. Was kommt also im rot markierten Bereich hin?

Kann mir da also geholfen werden? Wo muss ich die Bowdenzüge suchen und habt ihr vielleicht die passende Zeichnung gesehen/gefunden? Für die Hecktüren kenne ich das, aber für die seitliche Schiebetür beim Ducato (Bj. 2019) konnte ich es bisher nicht auftreiben.

Falls da jemand weiterhelfen kann, würde uns das sehr erleichtern.
Dateianhänge
IMG_20220124_122141~2.jpg
IMG_20220124_122207~2.jpg
IMG_20220124_122133~2.jpg
#4
Danke für eure Antworten und die Hilfe. Den nach hinten verlaufenden Bowdenzug habe ich heute gefunden, nachdem ich die Verkleidung nochmal abgenommen habe. Mir hat also der Bowdenzug mit kugelförmigen Ende gefehlt. Das Ende war einfach nach der Demontag leicht verrutscht und nicht so leicht zu finden.
Dateianhänge
PXL_20220131_194956370~2.jpg
Andolini gefällt dies