Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
So. Guckt mal. Das Blech B Säule innen und C Säule innen. 1x mit Klarlack (roter Pfeil) 1x in matt. Und die „Punkt rosten.
Dateianhänge
EF3746AB-E83C-4A53-A100-184C25971934.jpeg
B
31D445DF-83C1-4CDC-AE9C-78CA8FD1626B.jpeg
C
#33
saniwolf hat geschrieben: vor 1 Monatob du das Blech an dieser Stelle jemals von innen gesehen hast?
Ja, beim Dämmen. Verkleidung etc. hatte ich ja alles ab. M.
#34
Hallo Mathias

Die Bilder sind aufschlussreich, ...da stimmt was nicht. Ich meine, die matte Säule wurde nachlackiert, vermutlich das komplette Teil und innen nicht sorgfältig mit Klarlack überlackiert. Damit und mit dem Sprung im Lack würde ich den Verkäufer konfrontieren.
#35
Interessanterweise habe ich diese Dreiecksmarkierungen an meinem Ducato BJ2016 nicht. Und die Schweisspunkte sind gut mit Lack überzogen (Unilack, weiß/bianco).

Ich vermute mal, dass man innen kaum was sieht, da dieser Bereich sich hinter der massiven C-Säule befindet oder gerade an der Kante der Säule ist. Mit einem Endoskop kann man dagegen einen Blick darauf werfen. Es sind ja genug Löcher da so, dass man die kleine Kamera durch einen Einstich in der Dämmung gut einführen kann.
#36
w112 hat geschrieben: vor 1 MonatDamit und mit dem Sprung im Lack würde ich den Verkäufer konfrontieren.
Mahlzeit und danke Euch. Nächste Woche fahre ich da vorbei. Ich werde berichten :thumbsup: M.
#38
Moin. Nun endlich mal ein Update. Das Autohaus weist natürlich jede Verantwortung von sich. War schon vor dem Verkauf etc.
Ich werde das nochmal prüfen lassen, auch den Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag. Ansonsten habe ich keine große Lust, meine Zeit mit solchen Menschen zu vergeuden und nach dem Urlaub den Schaden mal begutachten.
Da es mir auf Optik auch nicht so ankommt, werde ich einfach Folie drübernageln :grin:
Euch einen schönen Sommer und herzliche Grüße aus Norwegen! M.
Dateianhänge
4E5A124A-8FFB-436E-941C-58FAB40722E2.jpeg
F08CE92B-2696-471D-BE33-65D58F198E67.jpeg
0BA6DBAE-9037-47F7-8979-5A026E1834B4.jpeg
E6481447-535C-4F81-943D-13D62FC30E25.jpeg
Zuletzt editiert von mwrsa vor 1 Woche, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bild gedreht
jj79, Rico_KN, el.rizo und 1 andere gefällt dies
#40
Ganz ehrlich, wenn man durch Norwegen mit dem Camper darf, sind so kleine Ungenauigkeiten doch schnell vergessen.

Die Brücke unten kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist die auf dem Weg zum Jotunheimen, irgendwo östlich? Die sah aus wie irgendwo in den USA.

Grüße
Christian