Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Moin. Habe gerade in der Garage festgestellt, dass mein Rest von FF geliert ist. Wahrscheinlich war der Kanister nicht richtig verschlossen.
Bekomme ich das Wasser durch erwärmen wieder raus? Müsste doch gehen oder?
Danke für eure Meinung. Bässte Grüße und eine schöne Woche, M.
Benutzeravatar
von mwrsa
#2
Wissen tu ich's zwar nicht, aber ich würde mal schauen, welches Lösungsmittel da entfleucht ist, und entsprechend nachkippen.

Kann aber auch sein, dass sich da chemisch was verkettet, dann hilft nix mehr, weil alle Versuche die Ketten wieder aufzusprengen ein erneutes verketten verhindern würden - dat Zeuch wird nie wieder fest. Geht aber dann noch gut als Fliegenfänger :rofl:
Benutzeravatar
von malinke
#3
Guten Abend :)
Lösungsmittel sind da nicht drin, nur Wollfett. Bei Kontakt mit Wasser geliert das. Wahrscheinlich muss ich es nur rausdampfen …
Danke. M.
Benutzeravatar
von mwrsa
#4
Keine Lösingsmittel? Bin beeindruckt. Im Datenblatt steht noch was von öligen Bestandteilen. Da könnte ein vorsichtiger Versuch mit Terpentinersatz vielleicht was bringen - wenn alles andere nichts hilft.
Benutzeravatar
von karsten112
#5
Hallo,

Und wenn es gar nicht mehr werden sollte, ich habe gerade meine restlichen 6 Dosen bei E.. Kleinanzeigen drin stehen.. :innocent:

Vg
Karsten