Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade zwecks Dämmung die Ablage über dem Fahrerhaus bei meinem Sprinter zu demontieren.

Ganz vorne sind aber zwei Schrauben direkt unterm Dach, an die ich mit allen Verrenkungen nicht ran komme.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Gruß Felix
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#3
Ich nehme mal an du meinst die Ablage zwischen Blech und Dachhimmel?

Ich habe diese nicht, die war mir zum Nachrüsten zu teuer, daher bin ich mir nicht 100% sicher.

=> Ablage mit den Sonnenblenden ausbauen
===> 2 Schrauben neben dem Griff, von "oberhalb" der Ablage zu lösen
===> Sonnenblende aufklappen, Schraube in Fahrtrichtung vor dem Gelenk lösen, dann das Gelenk nach vorne drehen (als würde man die Blende weiter aufklappen, damit dreht man den Halter raus, der sitz im Blech und klemmt den Dachhimmel fest
===> Schraube am inneren Halter der Blende lösen, dann Ablage rausnehmen, beide Seiten

=> Innenraumbeleuchtung rausclipsen und alle Stecker abziehen (z.B. Freisprecheinrichtungsmikros)

=> A_Säulenverkleidungen ausbauen
===> Lautsprecherabdeckung ausbauen
===> oben zur Fahrzeugmitte ziehen, parallel zur Frontscheibe, es sind 3 clipse

=> Dachhimmel ausbauen
===> Vorne nach unten ziehen
===> dann den gesamten Himmel nach Vorne ziehen, wenn er sich nicht löst auf den Teil über der Innenraumleuchte klopfen, damit löst man den Hinteren Rand des Himmels

=> Ablage oberhalb des Himmels sollte nun auszubauen sein, die Schrauben müssten nun an der Kante zur Windschutzscheibe zugänglich sein
felro gefällt dies