Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Andolini hat geschrieben: vor 5 MonateHättest
Hätte hätte Fahrradkette.
Hätte der Hund nicht geschi$$en hätte er 'nen Hasen gefangen.
Hätte ich damals schon gewusst, wieviel Blut, Schweiß und Tränen im Selbstbau stecken, hätte ich mir das vielleicht noch mal überlegt. :laughing:

Trotzdem vielen Dank. :wink:

VG!
Andolini gefällt dies
#22
Also meine Sitzkonfiguration ist fertig.
Hier kommt jetzt mein Erfahrungserguss:

Sitz - Fahrerseite:
-> Original Fiat Ducato 250 Fahrersitz mit original Gurtspanner.
-> Original Fiat Ducato 250 Gleitschienen
-> CTA Drehkonsole, mittig drehend
-> Sportscraft Sitzkasten, niedrig, Art. 3379010

Sitz - Beifahrerseite:
-> Sportscraft Pilotensitz S5 mit original Gurtspanner (abgebaut von der Beifahrersitzbank)
-> Sportscraft Adapter Pilotensitz, Art. 3370098 (War bei Art. 3370097 enthalten.)
-> Original Fiat Ducato 250 Gleitschienen
-> Sportscraft Drehkonsole, versetzt drehend, Art. 3370097
-> Original Fiat Ducato 250 Sitzkasten von der Fahrerseite

Das hat so ohne Probleme alles gepasst zum aneinanderbauen.
Lediglich die Airbagleuchte macht noch Probleme. Ich werde wohl für den jetzt fehlenden Gurtspanner eine
Überbrückung einbauen müssen. Denke mal der Bordcomputer erwartet da zwei Gurtspanner wo aber nurnoch einer ist.

Mal sehen wie ich das löse.

Viele Grüße,
Kevin.
Andolini gefällt dies
#23
Ach Mist. Ich bin nicht drauf eingegangen, da du von nur einem Gurtstraffer schriebst.

Du brauchst einen Widerstand um dem System einen weiteren Gurtstraffer vorzugaukeln. Ich muss mal schauen wie groß der sein muss. Alternativ kannst du auch den dritten Gurtstraffer anstecken und in der Sitzkonsole verstauen. Dann Fehler löschen. Solang die Warnlampe leuchtet funktionieren weder Airbags noch Gurtstraffer.

Gruß Thomas
#25
Die Lösung steht sogar schon in unserem noch jungen Forum, dank @Michael_1972 :thumbsup:
viewtopic.php?t=522
Für den Gurtstraffer, einfach: Widerstand 2,7 Ohm, 1W, Kabel gb-sw
Gurtschlossüberwachung hatte deine Sitzbank nicht, also brauchst du nur den einen Widerstand.

Gib mal Zeichen, wenns geklappt hat. ;)

Gruß Thomas
#27
Hi Leute,

aaaaalso die 2,7Ohm waren ein voller Erfolg.

Unten ein Bild, wo ich gerade am isolieren war.
Airbagwarnleuchte war, dann nach Zündung aus und wieder an, sofort aus.
20190706_214138-min.jpg
Danke Leute! Echt super!

Viele Grüße,
Kevin.
Andolini gefällt dies