Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
hm... noch weitere Ideen?

Grüße
Mark
#42
Da bin ich mir bei den ersten 250ern nicht sicher. Die hatten noch sehr wenig Meldungen im Display.

Mark, wenn du ihn am Sonntag aus dem Winterschlaf weckst und das Kühlwasser aufgefüllt hast (nicht vergessen!), teste auf dem Heimweg mal die Handbremse vorsichtig. Während der langsamen Fahrt leicht anziehen, dann muss es piepen.

Gruß Thomas
#43
ich versuche dran zu denken. am sonntag hol ich ihn :-)
#45
Hi Rico,

leider aktuell nix neues. Sobald ich hier weitergekommen bin schreib natürlich hier weiter!!

Grüße
ich
#46
Ich habs noch nicht geschafft zu ihm zu fahren.
Und obs piept, wenn er mit angezogener Handbremse fährt, verschweigt er uns. ;)
#47
*schäm* ich hab noch keine Zeit gehabt das zu testen, jedes Mal wenn ich fahre denk ich nicht dran mal die Handbremse zu ziehen. Ums mit den unsterblichen Worten des großen Poeten Justin Bieber zu sagen: sorry!

ich
Andolini gefällt dies
#49
dachte man würde den Sarkasmus ganz deutlich erkennen... my bad...
#50
Hi Leute,

so, jetzt brauche ich nochmal das gesammelte Hirnschmalz des Forums. Also bitte alle in einer Reihe aufstellen, zuhören und dann nacheinander Stellung nehmen:

Wir haben heute nochmal mit Kevin (Manekken) das Problem beleuchtet - viel zerlegt und wild gemessen. Gut war auch, dass Kevin die gleiche Karre hat und wir die als Referenz nehmen konnten, was die Messungen angeht. Wir konnte rausmessen, dass der Handbremsschalter und die dazugehörige Leitung bis zum Sicherungskasten fehlerfrei waren. Das kann also abgehakt werden. Dann hat Kevin im Sicherungskasten alle Sicherungen durchgemessen. Die Sicherungen sind auch alle OK. Da blieb nur noch der Schalter vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Den haben wir abgezogen und überbrückt. Keine Besserung. Dann haben wir beim abgezogenen Stecker den Massepin gemessen und der war auf Masse. Allerdings der andere Pol (violett/schwarz) auch. Wir haben das dann vergleichsweise bei Kevins Duci gemessen und da ist der violett/schwarze Pin NICHT auf Masse. Somit lag die Vermutung nahe, dass das Kabel irgendwo in den Untiefen des Armaturenbretts unterbrochen oder auf Masse sein muss. Weil wir da nicht direkt auf die Suche gehen wollten, haben wir zum Test das violett/schwarze Kabel sowohl am Bremsflüssigkeitsstecker wie auch unten im Sicherungskasten abgezwickt und ein neues Kabel reingezogen. ABER DER VERF...... FEHLER IST IMMERNOCH DA!!! Wie kann denn das sein? Wir haben den Fehler auf das Kabel eingegrenzt, dort muss doch der Fehler sein?!?

So, hat jemand ne Idee?

Grüße
ich
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7