Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich bin gerade dabei die Thitonik safe lock pro Alarmanlage einzubauen.
Einefummelige, aber m.E. durchaus lesbare Aufgabe für jemanden, der den Sttomprüfer richtig herum halten kann.

Dennoch bin ich gerade auf das folgende Problem gestoßen.
Die Thitronikbox wird an den Steckern des Bordcomputers angeschlossen. Die Anleitung schreibt dazu vor, das blaue Kabel anzuzapfen. Dummerweise gibt es aber gleich drei davon...
Also kann man sich an der PIN-Belegung des Steckers orientieren.
Nur wie bekomme ich den Stecker auseinander, ohne ihn zu zerstören?
Auf den ersten Blick kann man den unteren Teil heraus schieben, aber mit sanfter Gewalt klappt das zumindest nicht....

Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
20240130_115824.jpg
Dateianhänge
20240130_115729.jpg
#2
Hier noch das passende Bild des Steckerteils von Thitronik
Dateianhänge
20240130_120855.jpg
#3
Hat sich erledigt! Habe es gefunden und erkläre es später für Leute, die ggf. mal ähnliche Probleme haben!
#4
Soderle, nun söso die versprochene Auflösung!

1. Kabelbinder am Stecker entfernen.
2. Die Blockaden am Stecker (rote Pfeile) zurückdrehen und Stecker auseinander ziehen.

Im Grunde also sehr simpel, wenn man es erstmal durchbckt hat.

@ Admin.
Sollte der Beitrag eher zur Fahrzeugelektrik gehören, bitte verschieben.
Dateianhänge
20240130_124303.jpg
#6
Kein Ding, Rico! Ich bin zwar bislang fest davon ausgegangen, dass du hier 24/7 vor Ort bist, aber kleine Pausen seien dir mal gegönnt! :laughing: :joy:

P.S. Danke für's verschieben in due richtige Rubrik!
Rico_KN gefällt dies