Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
#1
Hallo,
Bin mit meinem Citroen Jumper BJ2018 gerade auf Sardinien und kürzlich hat sich in der Anzeige das Datum auf 1. Mai zurückgestellt.
Uhrzeit ist noch korrekt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Normalerweise passiert so ein Reset ja, wenn die Starterbatterie ab war, allerdings habe ich nicht am Auto geschraubt und die Uhrzeit stimmt auch noch. Also vielleicht ein kurzzeitiger Stromausfall?
Die Batterie ist aufgrund der Fahrstrecken allerdings gut geladen :face_with_monocle:
Einzige Idee, die ich habe: das Stop&Go mit einigen Motorstarts bei der Verschiffung. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass der Reset direkt nach der Überfahrt passiert ist.
Startprobleme beim Motor gab es keine.

Cheers :beers:
Julian