Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Tür einstellen wäre nicht das schlechteste. Alternativ Türkontakt brücken. An den Pieper kommste nicht einzeln ran.

Gruß Thomas
#12
hi @Cruisemobile , was war dass denn für ein piepen? Bei mir piept es alle paar hundert Meter zweimal kurz über das Radio, wenn ich schneller als Schritttempo fahre und ich bin am Rätseln was es sein kann...
#13
Hi Joscha,

das ist ja seltsam. Das sagt mir so nix. Bei mir war es eine schlecht eingestellte Schiebetür.

Grüße
ich
#15
So, ich habe es glaube ich gelöst... es scheint als hätte sich durch das Abklemmen der Batterie irgendetwas am Radio/Navi verstellt, so dass regelmäßig ein Warnung ausgegeben wurde. Ich kam über ein anderes Forum auf die Idee - hier war bei einem Fiat PKW eine Geschwindigkeitswarnung eingestellt. Welche Einstellung bei mir dazu geführt hat, kann ich nicht sagen, da ich ungefähr alles was man am Navi verstellen kann verstellt habe (es gibt wohl noch Warnungen für Blitzer, Gefahrenzonen, Schulen usw.). Da das Piepen zeitgleich mit der Warnung „Kraftstofffilter prüfen“ auftrat, hielt ich es für was ernstes. Diesen hatte ich zwischenzeitlich mal abgelassen und seitdem ist diese Warnung auch nicht mehr sichtbar.