- vor 2 Jahre
#1
Hi,
ich hatte Ende letztes Jahr meinen Ducato in der Werkstatt und da wurde festgestellt dass diese nicht mehr genug Leistung hat (ich hatte gemault weil Start/Stop nie funktionierte). Also neue Batterie rein und jetzt, ca. 3 Monate später ist die Batterie wieder hinüber (sieht zumindest so aus). Wenn ich voll geladen habe und 2h warte hat sie gerade mal 12.3 V. Bei Zündung an bricht es auf unter 12 V zusammen und beim Starten geht es sogar teilweise unter 10 V.
Macht irgendwas am Auto die Batterien zunichte oder war die erste einfach ne Gurke und die neue Batt. ne noch schlimmere Gurke?
Hatte das Auto bis Freitag in der Werkstatt und dort wurde erstmal nur festgestellt dass die Batterie ein Problem hat und getauscht wird. Der Meister war Freitag nicht da und ich hoffe die wurde noch nicht getauscht weil es nach einem Tag stehen wieder so ist dass die Batterie bei Zündung ein direkt auf 11.7 geht und nach einem Klicken auf 12.2V geht. Auch sieht die Batterie nicht neu aus. Ich muss da Montag nochmal nachfragen ob die nun getauscht haben oder nicht.
Ich habe auch gesehen dass die Ladespannung ziemlich schwankt. beim losfahren waren es 13.4 und das ist dann mehr geworden bis ca. 14.2 ... beim Gas wegnehmen und rollen kommen dann sogar 15V ... bin dann ca. 30min gefahren (Ladespannung war dann vorm anhalten 14.2V) und habe das Auto für 10 Minuten abgestellt. Dann bin ich weitergefahren und die Spannung war nur bei 13V ... beim rollen dann wieder 15V. Meine anderen Autos haben alle durchgehend 14.2-14.4V angezeigt beim fahren und im Stahd ca. 14V. Ist das so korrekt?
Danke.
Gruß, Thomas
ich hatte Ende letztes Jahr meinen Ducato in der Werkstatt und da wurde festgestellt dass diese nicht mehr genug Leistung hat (ich hatte gemault weil Start/Stop nie funktionierte). Also neue Batterie rein und jetzt, ca. 3 Monate später ist die Batterie wieder hinüber (sieht zumindest so aus). Wenn ich voll geladen habe und 2h warte hat sie gerade mal 12.3 V. Bei Zündung an bricht es auf unter 12 V zusammen und beim Starten geht es sogar teilweise unter 10 V.
Macht irgendwas am Auto die Batterien zunichte oder war die erste einfach ne Gurke und die neue Batt. ne noch schlimmere Gurke?
Hatte das Auto bis Freitag in der Werkstatt und dort wurde erstmal nur festgestellt dass die Batterie ein Problem hat und getauscht wird. Der Meister war Freitag nicht da und ich hoffe die wurde noch nicht getauscht weil es nach einem Tag stehen wieder so ist dass die Batterie bei Zündung ein direkt auf 11.7 geht und nach einem Klicken auf 12.2V geht. Auch sieht die Batterie nicht neu aus. Ich muss da Montag nochmal nachfragen ob die nun getauscht haben oder nicht.
Ich habe auch gesehen dass die Ladespannung ziemlich schwankt. beim losfahren waren es 13.4 und das ist dann mehr geworden bis ca. 14.2 ... beim Gas wegnehmen und rollen kommen dann sogar 15V ... bin dann ca. 30min gefahren (Ladespannung war dann vorm anhalten 14.2V) und habe das Auto für 10 Minuten abgestellt. Dann bin ich weitergefahren und die Spannung war nur bei 13V ... beim rollen dann wieder 15V. Meine anderen Autos haben alle durchgehend 14.2-14.4V angezeigt beim fahren und im Stahd ca. 14V. Ist das so korrekt?
Danke.
Gruß, Thomas
Beste Grüße, Thomas
Ducato L2H2, Bj. 2020, 2.3 MJ, 140 PS - Ausbautagebuch - PLZ:153xx
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Ducato L2H2, Bj. 2020, 2.3 MJ, 140 PS - Ausbautagebuch - PLZ:153xx
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