Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
20211208_185803.jpg
Jetzt weiß ich zumindest, warum meine Schlüssel zwar öffnen, aber nicht schließen. Beim ersten Schlüssel konnte ich den Mikrotaster wieder anlöten. Ihr seht hier ein Foto vom zweiten Schlüssel. Die Ersatztaster sind bestellt.

Nun zu meiner Frage. Kann ich das schwarze Gehäuse gegen ein Chromgehäuse tauschen? Passt da die Platine rein? Ich hab mir schon einige Angebote ebay, kleinanzeigen und amazon angeschaut, komme aber aufgrund der Fülle der Angebote auf keinen grünen Zweig.
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Titel angepasst: nur Sprinter II, nicht auch CrafterI
#2
Mike onTour hat geschrieben: vor 2 Jahre ... das schwarze Gehäuse gegen ein Chromgehäuse tauschen? Passt da die Platine rein?
Ob das Gehäuse passt kannst du ja leicht nachmessen.
Aber ob das Chromgehäuse die Funk-Abstrahlung zu sehr beeinflußt ist die andere große Frage.

Gruß Manfred
#5
Mike onTour hat geschrieben: vor 2 Jahre Nun zu meiner Frage. Kann ich das schwarze Gehäuse gegen ein Chromgehäuse tauschen? Passt da die Platine rein? Ich hab mir schon einige Angebote ebay, kleinanzeigen und amazon angeschaut, komme aber aufgrund der Fülle der Angebote auf keinen grünen Zweig.
Original meines Wissen nach nicht, aber es gibt Umbausätze. Hier zB:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mike onTour gefällt dies
#6
Komisch, der Shop ist mir während meiner Suche nicht aufgefallen. Mir wurden immer nur inkompatible Fahrzeuge angezeigt. Werde ich beizeiten testen.
@calalalaudio Danke Dir
#7
Schlüssel reparieren, ok. Aber Zündschlüssel Gehäuse Tuning?

Mann, was müssen Eure Camper fertig sein, dass Ihr Euch damit beschäftigen könnt! :laughing: