Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Magnetventil für die Dieselleitung zwecks Diebstahlschutz... Die Zu- und Ablaufleitungen aus dem Tankgeber haben einen 10mm Durchmesser, müsste also ein Ventil mit zwei 10mm Tüllen Anschlüssen sein. Zudem müsste das Ventil noch relativ flach sein, weil über dem Tankgeber nur ein paar cm Platz bis zum Boden sind.

Thomas / @Andolini: Du hast im GPS Tracker Thread mal so eine Magnetpumpe / Unterbrecher erwähnt. Hast Du da eine Empfehlung? Hast Du die direkt an die 12V Starterbatterie angeschlossen? Die liegt ja zumindest räumlich sehr nahe... Wie verhindert man denn dann, dass die Starterbatterie leer läuft, wenn man vergisst, das Magnetventil auszuschalten?

VG
Dominik
#3
Such dir einen anderen Einbauort. So flache Ventile kenne ich nicht. Und als Autodieb würde ich als erstes dort und am Dieselfilter suchen. ;)

Nimm ein Magnetventil was kraftstoffgeeignet ist und stromlos geschlossen ist. Dann verbraucht es keinen Strom.

Gruß Thomas