Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

wir haben nun endlich unsere Basis bekommen (siehe Signatur) und schon die ersten Probleme. Das Radio bleibt manchmal stumm. Lautsärker regler steht etwa mittig und bewegt sich auch wenn man lauter, leiser macht. Mute ist nicht geschaltet. Aber kein Ton zu hören. Auto aus und an bringt dann auch nichts. Umschalten auf Medien von Handy und zack, Ton da. Zurück aufs Radio ... geht dann auch als wenn nichts gewesen wäre.

Hat jemand ne Idee? Oder gleich zu Fiat und das prüfen lassen? Bei sporadischen Fehlern ist das halt immer blöd.
#2
Hi Thomas,

es gibt in den Einstellungen (Knopf oben rechts mit Zahnrädern neben dem Display) unter Audio eine Einstellung, wo automatisch Musik vom Handy abgespielt wird, sobald es angeschlossen ist. Probier das mal aus und nehme die Option raus.

Hast Du auch kein Ton, wenn das Handy nicht eingestöpselt ist?

Grüße
HT
#3
Das Handy ist nur per BT verbunden. Wie gesagt, das ist sporadisch. Aber ich schau mal nach der Einstellung. Aber wenn da was vom Handy automatisch agespielt wird, wird dann nicht auch die Quelle umgeschaltet und das Handy entsprechend angezeigt?
Vielleicht noch wichtig: ich hab das 7 Zoll Radio mit Touchbedienung.