Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Komme aus dem Raum Stuttgart / Pforzheim. Habe mir jetzt auch Multiecuscan besorgt, leider kann ich das Motorsteuergerät aufgrund einer Meldung "Falscher ISO Code" nicht richtig auslesen.

Kennt jemand das Problem?
#12
Ist bei mir auch der Fall. Laut electronicfuchs, die Rücksprache mit MES gehalten haben, wird das Motorsteuergerät (Hersteller Delphi) nicht unterstützt.

Ich habe auch bei AlfaOBD angefragt. Er nähme es mal auf die Liste. Bislang glaube ich aber, dass sich da nichts getan hat.

VG!
#19
Moin Christoph, haste nur die reine Diagbox oder auch den zusatz Adapter.
Ich habe nur die Diagbox(China) und wüsste gerne was mit dem Adapter noch so alles geht.

Como, das Adblue System kann man ebenfalls unter Repair/ Denox 1 u.2 auslesen bzw. die Daten einsehen.
Vermute mal dein Tank macht probleme bzw. du hast eine Meldung im Display.

Gruß Jürgen
#20
Moin Jürgen,

Nein bis jetzt zeigt das Display nur Ölwechsel an ;) und Auto läuft Problemlos. Ist nur Vorsorglich um sich selber helfen zu können.

Welchen Softwarestand nutzt du?

Alles was nicht direkt mit der Motorsteuerung zusammen hängt, lässt sich wie beim Fiat über MultiEcuScan und gelben Adapter auslesen (Dashboard, Bodycomputer etc.) Kann DieagBox das auch?

Gruß Tim