- vor 2 Jahre
#11
So heute war der Test meiner gereinigten DBE fällig.
Resultat:
Und bleibt der Hund aus irgend einem Grund im Crafter zurück, dann ist ein Bewegungsmelder auch eher hinderlich, bzw. ich müsste jedes Mal daran denken, die Melder abzuschalten.
Will sagen: Mir erscheint das nicht als Verlust einer wichtigen Funktion. Das zu reparieren würde auch mindestens die € 360 für die Alarmelektronik kosten, wenn's dumm läuft, ist es noch ein Problem mit der Basisplatine für weitere € 200.
Kann man sich sparen. Oder wie seht ihr das?
Viele Grüße aus Herne,
Volker
P.S.: Geschützt wird das Ding gegen Wasserkontakt aber auf jeden Fall noch.
Resultat:
- "Courtesy lights" funktionieren wieder - dimmen auch, und zwar beim Entriegeln, Türöffnen und Schlüsselziehen. Der Timer lässt die Lampen dann auch fristgerecht erlöschen. Alles so, wie es soll.
- Bewegungssensoren sind nach wie vor inop. Keinerlei Regung nach dem Verschließen der Türen und hektischem Winken vor den Sensoren - weder im Cockpit noch im Laderaum.
- Nach dem Verriegeln der Dose tönt der Alarm zuverlässig bei Öffnung irgendeiner Tür.
Und bleibt der Hund aus irgend einem Grund im Crafter zurück, dann ist ein Bewegungsmelder auch eher hinderlich, bzw. ich müsste jedes Mal daran denken, die Melder abzuschalten.
Will sagen: Mir erscheint das nicht als Verlust einer wichtigen Funktion. Das zu reparieren würde auch mindestens die € 360 für die Alarmelektronik kosten, wenn's dumm läuft, ist es noch ein Problem mit der Basisplatine für weitere € 200.
Kann man sich sparen. Oder wie seht ihr das?
Viele Grüße aus Herne,
Volker
P.S.: Geschützt wird das Ding gegen Wasserkontakt aber auf jeden Fall noch.
Diese Nachricht wurde unter Zuhilfenahme eines Commodore 64 behelfsmäßig in ein offenes Glasfaserkabel gemurkst.
2014 Crafter L3H2 - hier im Ausbautagebuch
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