Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem KfZ-Diagnosegerät mit folgenden Eckdaten:
- Vollwertiges Gerät, kein BT Dongle
- für alle gängigen Fahrzeuge
- Leicht verständlich und bedienbar, mein Vater soll das Gerät als Geschenk bekommen, er ist noch Kfz-Mechaniker, kein Mechatroniker :sweat_smile:
- grosser Bildschirm
- komplett auf deutsch
- wichtig sind Fehler auslesen und löschen, Service zurückstellen, Messwerte auslesen (live), Codierungen eher unwichtig
- Preisrahmen keine Ahnung, würde um die 200€ ansetzen
- Fehlercodes samt Erklärung, nicht nur P5.... Und der Rest muss gegoogelt werden
- einfache und kostenlose updates
Ich denke das reicht erstmal, evtl. Hat ja jemand ein vernünftiges Gerät in Nutzung oder kann was empfehlen :thinking:
Danke schon mal im voraus
#2
Moin Leute,
Ich habe heute das ICarSoft CR Pro bestellt, kosten 215€.
Ich werde berichten ob es was taugt.
Dateianhänge
Screenshot_20210911_090739.jpg
Benutzeravatar
von Pony
#3
Moin.
Ja, das tut's gut. Hat ein Freund von mir auch.
Live Daten, alle möglichen Sensoren, als was Mann braucht ist drin. Danach gibt's nur noch Tech2.
#4
Hallo Reinhard
Jetzt bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht. Was kann das Teil mehr als Multiecuscan?
Wäre wirklich wichtig zu wissen, ob man damit auch Bauteile ein- und ausprogrammieren kann.
Livedaten kann doch fast jedes Billigteil auch....
Gruß Wolfgang
w112 gefällt dies
Benutzeravatar
von Pony
#5
Ausprogrammieren kann keins, vielleich noch mit viel Glück ein Tech2, kommt aber drauf an um was es genau geht.
Meistens ist das neu aufspielen der Software im Steuergerät nötig und die stellt nur Hersteller bereit, samt Computer dafür.
Sowas kann kein Gerät das im freien Handel legal verfügbar ist.
#6
Wie oben geschrieben, liegt hier der Fokus auf Fehler auslesen und löschen, Servicerückstellungen, usw...
Und das für alle gängigen Fahrzeuge.
Codieren brauche ich nicht, da habe ich zumindest für unsere VA-Fahrzeuge das VCDS
Pony gefällt dies
#7
Dann hättest du aber auch nur ein viertel des Preises ausgeben müssen.
Wolfgangfox gefällt dies
Benutzeravatar
von Pony
#8
Zeig mir eins für 50 Euro, mit dem du Service zurückstellen kannst... :confused:
Benutzeravatar
von Wolf
#9
Peter, dann verrate uns doch gerne deine Empfehlung. Kann ja für Andere auch interessant sein. Nur so ein Post hilft leider niemanden.

Gruß
Wolf
calalalaudio, Ropp gefällt dies
#10
Das denke ich auch, nur Fehler lesen und löschen reicht mir, oder besser gesagt meinem Vater nicht. Und die einfachen können auch keine Airbag/Bremsen/Abgasfehler bearbeiten.
Was ich auch gut finde bei dem Gerät, es ist kein Akku verbaut, speist sich also übers Fahrzeug, oder für Updates am Rechner.
Pony gefällt dies