Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hey Stephan,

es ist definitiv nichts von hinten verschraubt.
Alle 4 Entriegelungen müssen gleichzeitig betätigt sein. Ich hatte hierzu 4 dünne, etwas längere T-Griff Inbusse genommen.

Als Tipp: Wenn du entriegelst, schieb rein bis du merkst, es entriegelt, gehe dann aber nicht weiter rein, da sich sonst das Werkzeug innen hinter der Verriegelung zwischen Radio und Rahmen verklemmt. Das war bei mir auch der Fall und es bewegte sich nichts. Als ich dann die 4 Werkzeuge wieder leicht zu mir gezogen hab, fiel mir das Radio fast schon von allein entgegen.

Grüsse,
Joe
#12
Puh, das Ding ist endlich draussen. Beim letzten Versuch bevor ich aufgeben wollte, hat funktioniert. Letztendlich war es wohl der Trick von Joe, die Gegenstände wieder etwas herauszuziehen.
Dummerweise war der Einbaurahmen so scharfkantig, dass ich mir einige Adern beschädigt habe. Eine sogar so stark, dass das Kupfer blank war.

VG! und Vielen Dank an alle Tippgeber.
JoeKW gefällt dies
#13
vancool'o hat geschrieben:Dummerweise war der Einbaurahmen so scharfkantig, dass ich mir einige Adern beschädigt habe.
Solange es nicht deine eigenen "Adern" waren, ist alles ok! Die Kabel kann man reparieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüsse,
Joe
#15
Versuche gerade den Dauerplus auszupinnen. Hat jemand ‚ne Ahnung wie das geht? Unter dem roten Rahmen ist kein Platz um mit den üblichen Haarnadeltricks an den Seiten des Pins einzustechen.

VG!
39FEA18A-622F-4B00-84E0-73CD4E89C322.jpeg
D67ACDC6-979C-4886-9C59-4FA6EEDBA0EE.jpeg