Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi zusammen,

ich habe mir ein neues Bremslicht mit integrierter Rückfahrkamera gekauft.

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Dichtung her bekomme? Die originale ist auf der leuchte verklebt und läst sich nicht ohne Zerstörung ablösen.
Bild

Es muss keine "fertige" Dichtung sein, Meterware wäre auch OK. was nimmt man da?

Danke Euch!
Jonas
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Hallo Jonas,
danke für dein/mein Problem!
Bei mir hat der Marder an meinem Volvo240 Bj86 letztes Jahr die Schiebedachdichtung abgeknappert. Abdichtung-Nachbildung mit Silikon und Haushaltfolie als Trennung funktioniert, ist aber weiterhin nicht dicht. Originaldichtung (Webasto) ist nicht mehr lieferbar. Und ewig mit Panzertape als Dichtung will ich nicht rumfahren.
So bin ich eben über deine Anfrage auf die Idee "Moosgummi Rundschnur" [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gekommen.
Gibt es ab 2 mm - 10 mm. Preis 0,20 - 65 €/m hält sich auch in Grenzen.
Als Ring zusammengeklebt (Sekundenkleber geht wunderbar) ein Ersatz für alle Größen.
Ich werd es demnächst probieren, vielleicht auch was für dich.
Gruß Manfred
w112 gefällt dies