Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,

mal wieder ich mit einem Problem bei der Fahrzeugtechnik. Als ich gestern mein Mobil (Boxer 3; 2011) wieder nach Hause geholt habe, habe ich in der Dämmerung bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung des linken Lüftungs-Drehreglers im Armaturenbrett nicht geht. Kann man das wechseln und wie aufwändig ist das?

Hat das von euch schon mal einer gemacht, und hat evtl sogar Fotos davon?

Grüße
Mark
#3
Ich kenne mich mit dem jetzt leider auch nicht aus. (ist halt kein VW :wink: )

Prinzipiell kann man die ja bei jedem erneuern. Aufgrund des Baujahres vermute ich mal, es handelt sich um aufgelötete LEDs. Wenn ich die Bilder auf google so sehe gehe ich davon aus, man muss das Bedienteil nach vorne ausclipsen und kann es dann von den Steckern/Wellen lösen.
#4
hi Arne,

ok, werde ich mal checken ob man das irgendwie nach vorne rausbekommt.

Grüße
Mark
#6
Hi Arne,

wenn ich dran denke mach ich das morgen gleich mal.

Grüße
Mark
#7
Ich hab das bei mir auch. Klopf mal drauf, dann gehts meistens wieder. Ausfall mal links, mal rechts. Aber ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht mal dahinter schauen soll wie es da aussieht. Würde mich also interessieren wenn Du Dich an die Arbeit machst.