Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Meine Blinker rechts im Spiegel und hinten funktionieren nicht mehr.
der vordere geht.
also liegt das problem vielleicht bei einem Stecker dazwischen?
weiß jemand wo die Blinker rechts zusammen gesteckt sind?
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#2
Hallo Guido,
vielleicht hilft dieser Link vor 3 Wochen weiter?
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Das Kapitel Blinker rechts ist ab Pkt.3.57... behandelt.
Ich hab darin mit etwas Suchen schon einiges hilfreiches gefunden.
Gruß Manfred
#3
Danke, immer gut sowas zu haben.
hat mir in meinem Fall aber erst mal nicht so geholfen.
ich bräuchte ja eher ne Übersicht der Verlegung der Kabel im Fahrzeug und wo sie zusammengesteckt sind.
ich hab mir mal ne CD bestellt.
>Fiat Ducato Typ 250 Werkstatthandbuch Reparaturanleitung Auf CD in Deutsch<
güldig bis 2014, ich hab nen 2017er.
Naja, das meiste wird gleich sein.
#4
(Gleiche?) Ducato-CD habe ich mir vor Jahren auch zugelegt, war aber etwas enttäuscht. Ich kam mir vor wie ein Archeologe, denn ab und an sehr detailierte (Scherben), aber den Zusammenhang teilweise nur nach intensivem "Tiefenstudium" zu verstehen. Detailierte Steckertypen/-Belegungen und manchmal sogar wo, aber nur Teil-Übersicht der Kabelbäume?Teilweise auch nur mit sehr viel scrollen alles ersichtlich.
Wenn du so richtig zufrieden bist mit deiner CD, lass mal hören.
Gruß Manfred
#5
Ich nutze das eLearn Programm für das meiste. Ist eigentlich für die Ducatos 250. So ziemlich alles außer die Motorsteuerung passt auch bei meinem 2018er Jumper. Da ist auch die Stecklage. und die Kabelbäume ersichtlich. Gibt es im Fiatforum.com unter Downloads kostenlos.
vancool'o gefällt dies
#7
ich habe mich da angemeldet und wollte die Dateien für den Ducato X250eLearn runter laden.
es sind 7 rar-Dateien die iso`s enthalten.
muß man von jeder Datei eine CD brennen?
#8
Nein, alle zusammen ergeben eine iso wenn man die richtig entpackt. Spätestens ab Win10 muss man auch keine CD mehr brennen, rechte Maustaste auf die entpackte Datei und „Bereitstellen“. Das ergibt eine Virtuelle CD ( ansonsten iso mounten suchen)
#9
jetzts gefunzt.
aber, das ist die CD die ich gekauft habe.
ich finde sie fürchterlich.
wurde wohl noch für Windows 95 geschrieben.
#10
Das war bis 2014 Stand der Technik in Werkstätten. Die haben halt überwiegend alte Computer für die Mechaniker. Du würdest staunen, wenn du wüsstest mit welchen Programmen Banken und Versicherungen die wichtigsten und sensibelsten Vorgänge bearbeiten. Da ist noch ne ganze Menge auf MS-Dos basierend. Dagegen ist eLearn richtig modern. :grin:

Nimm dir Zeit und fitz dich rein. Das wird schon. :thumbsup: