Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Cruisemobile hat geschrieben: vor 3 Jahre müsste das hier sein, gabs letzten Sommer bei Rakuten für 180,- Stöcker. War somit ein no-brainer.
Na für den Preis kann ich auch wieder ein Pumpkin nehmen. :laughing: Ich halte dann mal nach Angeboten ausschau, wenn es soweit ist.
Canbus ist nett, wenn du eine Rückfahrkamera dran hast, schaltet dann automatisch um, weil das Signal vom Canbus abgegegriffen wird, ganz ohne Gefummel beim Einbau. Und ein paar weitere Informationen kann es auch darstellen, je nachdem, was der Bus rausrückt. Bis jetzt läuft die Rückfahrkamera aber ohne Radio, ich denke das bleibt erst mal so. Aber wer weiss, kann sich ja noch alles ändern.

Chris
#12
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Jahre
Wishbone hat geschrieben: vor 3 Jahre Du kannst mir gerne einen empfehlen, schau ich mir an.
Ich habe diverse probiert, dabei waren sich viele ähnlich. Schließlich habe ich mich für CarWebGuru entschieden.
Wenn ich dran denke mache ich heute Abend ein Foto.
So, endlich dran gedacht. Hier einige Fotos von meinem Launcher, so wie ich ihn mir eingerichtet habe. Man kann wie beim Handy mehrere Screens einrichten und dann zur Seite swipen. Fand ich nicht nötig, ich komme so gut kar. Apps öffnen als ganzes Fenster, wenn ich auf den Homescreen zurückgehe bleibt die Navi App (Sygic) in einem kleinen Kasten unten in der Ecke sichtbar und kann durch antippen wieder hochgeholt werden, sehr praktisch.

Chris
Dateianhänge
Launcher01.jpg
Launcher02.jpg
Launcher03.jpg
Wishbone gefällt dies
#13
Hi,
danke für die Bilder. Das sieht tatsächlich gut aus. Den lade ich mir bei Gelegenheit mal im Auto runter und schaue, wie er sich so handhaben lässt.

Grüße
Christian
#14
@Cruisemobile
hast einen Rahmen dran?
hat das Gerät RDS und DAB?
hat das Gerät auch deutsch als Bediensprache?
hat dein Gerät nicht Android 10?
es ist doch dieses : Joying JY-UQ135N4G
#15
das Gerät kostet zur Zeit 278€
Pumpkin sind ähnlich und kosten ~200€
aber da gibts sehr viele varianten(ebay).
werde mir wohl morgen eins aussuchen und bestellen.
#16
guido hat geschrieben: vor 3 Jahre das Gerät kostet zur Zeit 278€
Pumpkin sind ähnlich und kosten ~200€
aber da gibts sehr viele varianten(ebay).
werde mir wohl morgen eins aussuchen und bestellen.
Lass die Finger von den ganz billigen, die haben nur 2GB RAM, das kann noch dauern beim Umschalten. Stand der Technik sind 4GB, gibt es für knapp 300 Euronen. Wichtig wäre noch ein Isostecker hinten, manche habe da einfach die losen Kabel rausschauen, da hast du dann Spass mit. :face_vomiting:

Chris
#17
guido hat geschrieben: vor 3 Jahre @Cruisemobile
1. hast einen Rahmen dran?
2. hat das Gerät RDS und DAB?
3. hat das Gerät auch deutsch als Bediensprache?
4.hat dein Gerät nicht Android 10?
5. es ist doch dieses : Joying JY-UQ135N4G
Hi Guido,

zu 1.
War keiner dabei, hatte ich von vorher noch weil ich vorher schon ein 2Din Radio hatte.

zu 2.
RDS ja, DAB ,weis ich echtlichgesagt gar nicht. Ich höre 0,0 Radio!

zu 3.
ich glaube ja, bin mir nicht sicher

zu 4.
keinen Schimmer, bin Apple-User, deswegen habe ich keinen Interesse am Betreibssystem selbst. Solange das Radio funzt ist mir das Wumpe, da könnte das auch Android 51 sein..

zu 5.
ja das scheint es zu sein. sehen irgendwie alle gleich aus die Krüppl und haben keine echte Bezeichnung draufstehen

Cheers
Mark
#18
guido hat geschrieben: vor 3 Jahre @Cruisemobile
1. hast einen Rahmen dran?
2. hat das Gerät RDS und DAB?
3. hat das Gerät auch deutsch als Bediensprache?
4.hat dein Gerät nicht Android 10?
5. es ist doch dieses : Joying JY-UQ135N4G
1. Rahmen ist fahrzeugabhängig und muss bei Bedarf immer separat erworben werden. Einen Händler, der ein Paket für genau dein Modell als Paket verkauft, wirdst du nicht finden. Das ist schon bei VW schwierig. :laughing:

2. RDS sollte es haben, da Standard, aber ich nutze es nicht kann es nicht mit Sicherheit sagen. DAB ist bei keinem mir bekannten Android Modell sereinmäßig an Bord, läßt sich aber mit einem zigarettenschachtel großen Kästechen nachrüsten. Eine entsprechnde App zum abspielen muss dann installiert werden.

3. Mir ist noch keines untergekommen, das bei den hunderten von Sprachen nicht auch deutsch unterstützt. Bei Suaheli wäre ich vorsichtig. :grimacing:

4. Aktuell ist Android 9 oder 10, im Gebrauch macht das aber nicht wirklich einen Unterschied.

5. Es gibt diverse Modelle, die von unterschiedlichen Händlern unter verschiedenen Labels verkauft werden. Wenn sie identisch aussehen, kann man davon ausgehen, dass auch das Innenleben identisch ist.

Chris
Cruisemobile gefällt dies