Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin. Kennt ihr die? Habe ich vorhin zufällig entdeckt :rofl:

… wenn ihr nach Hause kommst, schaltet ihr die Zündung aus und zieht
an dem Blinkerhebel (also quasi wie Lichthupe).
Dann erscheint im Tachodisplay eine Sekundenzahl. Einmal ziehen 15sec, zweimal 30sec usw.
Das Ablendlich bleibt jetzt solange an, wie ihr es vorher eingestellt hast.

Und wenn ihr bei ausgeschalteter Zündung kurz das Ablendlich ein und ausschaltet, geht die Parkbeleuchtung permanent an.

Was es nicht alles gibt. Vielleicht sollte ich doch mal die Bedienungsanleitung lesen!
M.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
calalalaudio, Mit Glied, Rico_KN und 1 andere gefällt dies
#8
Fahrzeug siehe Signatur.
Follow me, wie beschrieben.
Parklicht siehe Anhang :)
Das Parklicht ist leider nicht für jede Seite einzeln einzuschalten.
Dateianhänge
61712155-BDCE-4855-9CD9-088C044AF7D6.jpeg
malinke gefällt dies
#9
Vermutlich sind die Franzosen da gewohnt schludrig in der Anleitung. Beim Ducato steht es drin.
Im ersten Kapitel unter "Kenntnisse des Fahrzeugs".Bei meiner Seite 70 und 71. Je nach Ausstattung kann das abweichen.
PARKLICHT
Das Parklicht kann nur bei Zündschlüssel auf STOP oder
bei abgezogenem Schlüssel durch Drehen des Rändelrings
am linken Hebel zuerst auf Stellung O und anschließend
auf die Stellungen [Standlicht] oder [Abblendlicht] eingeschaltet werden.
Auf dem Instrumentenfeld leuchtet die Kontrollleuchte
auf.
VORRICHTUNG “FOLLOW ME HOME”
Erlaubt für einen bestimmten Zeitraum die Beleuchtung
des Raums vor dem Fahrzeug.

Aktivierung:
Bei Zündschlüssel auf OFF oder bei abgezogenem
Schlüssel, innerhalb von 2 Minuten nach Abstellen des
Motors, den Hebel in Richtung Lenkrad Abb. 69 ziehen.
Durch jede Betätigung des Hebels wird die Leuchtdauer
um 30 Sekunden bis zu maximal 210 Sekunden verlängert,
danach erfolgt die automatische Abschaltung.
Bei Betätigung des Hebels leuchtet die Kontrollleuchte
auf der Instrumententafel (zusammen mit der
Meldung auf dem Display) (siehe Kapitel "Kontrollleuchten
und Meldungen") so lange auf, wie die Funktion aktiv
bleibt.
Die Kontrollleuchte wird bei der ersten Betätigung des
Hebels eingeschaltet und leuchtet bis zur automatischen
Deaktivierung der Funktion.
Jede Hebelbetätigung erhöht nur die Einschaltdauer der
Leuchten.

Deaktivierung:
Den Hebel länger als 2 Sekunden zum Lenkrad gezogen
halten.
Und wenn ihr die Anleitung einmal zur Hand habt, blättert mal ca. 10 Seiten weiter und lest aufmerksam KRAFTSTOFFSPERRSCHALTER UND
ELEKTRISCHE VERSORGUNG
. Könnte mal wichtig sein. ;)
lordofchaos gefällt dies
#10
Ahhhh, das ist die "Follow Me (Home)" Funktion, von der ich schon öfter gelesen habe, aber bislang keine Ahnung hatte, was die so macht.

Danke, mal checken.

Grüße
Christian