Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Tammi
#1
Hallo,

gehört auf den Plusverteiler im Batteriekasten ein Deckel?

Bei mir schaut es so aus:
840A5F3F-9543-4897-B2A1-8ABBEE426CBC.jpeg
#2
glaube nicht, bei meinem war auch keiner.
Benutzeravatar
von kaio
#3
So siehts aktuell bei unserem Wagen aus
Dateianhänge
28A14417-48DB-49F7-BF4C-6222E300CAA6.jpeg
#4
Dankeschön, dann bin ich beruhigt. Dachte schon Luigi und Francesca hätten die Abdeckung bei mir vergessen zu montieren.
#5
Meiner hat einen Deckel...
#6
Peter, schau mal bitte bei Gelegenheit ob eine Teilenummer drauf steht. Täte mich interessieren.
#7
meiner ist auch ohne Deckel. Sah für mich aber auch immer so aus als hätte da mal einer sein müssen.

cheers
mark
#8
Moinsen

da gehört ein Deckel drauf, die Bodenabdeckung ist stahlblech, es müsste zwa rschon mit dem Teufel zugehn, aber wenn da Kontakt hergestellt wird könnt Ihr mit dem dann entstehenden Lichtbogen problemlos schweißen...
Das knallt richtig

Grüße ole
#9
chicolini hat geschrieben: vor 3 Jahreda gehört ein Deckel drauf
Das mag sein nur frage ich mich warum alle ohne ausgeliefert werden?
Sowohl mein Citroën Jumper als auch mein jetzigen Boxer habe ich neu gekauft und die liefen jeweils im Werk frisch vom Band, keiner hatte eine Abdeckung für den Pluspol.
#10
Das ist in der Tat eine gute Frage, mein Boxer aus 2007 hatte diese Abdeckung werksseitig drauf, evtl. hat hier ein "genialer" Einkäufer ein Saving generiert.

However, ich halt´s für problematisch wenn nicht gar für gefährlich und würde da beim Händler reklamieren ( sofern neu ) oder zumindest den Hersteller anschreiben und um Stellungnahme bitten.
Es sind ja nicht die kleinsten Batterien verbaut und da is schon einiges an zorn hinter...

Grüße Ole