Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
Am liebsten habe ich ja dieses automatische Fernlicht oder die neuen intelligenten LED, die erst reagieren, wenn man kurz Lichthupe gibt. Das diese Technik so überhaupt zugelassen wurde, wundert mich sehr.

Aber egal. Wenn ich meine LED Bars auf knapp 3 m Höhe drauf habe wird zurückgeschossengeblendet. :smiling_imp:
robat1, Ferdinant-Dante gefällt dies
#35
Hallo

Wenn ich mir die Liste anschaue, ist mein Sprinter 906 von 2013 wohl auch dabei....oder doch nicht ???
irgendwie seltsame Angabe vom Bj. beim Sprinter 906
02.18/* was bedeutet das wohl
So lange gab es den doch gar nicht
#38
... sei doch froh, dann brauchst du den Mist nicht einbauen. Ich denke, unsere KAWAs sind entweder ab Werk mit LED ausgestattet oder taugen nicht dafür (z. B. Winterbetrieb). Wenn du mehr Licht willst, setz was oben drauf - funktioniert auch!

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#40
Tja leider gibt es beim 906 eine Fehlermeldung. Da die LEDs noch keine Zulassung haben, warte ich erstmal ab und bestelle dann erst diesen Adapter der die Fehlermeldung unterdrückt.
Die Helligkeit ist schon enorm. Was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet ist die Wärmeentwicklung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11