Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hier mal, die jetzt promte, Antwort.

Hallo Herr Xxx

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihre Email.

Ihr Electronic-Fuchs Team ist seit rund 10 Jahren auf die Diagnose der FIAT Group spezialisiert und somit der richtige Ansprechpartner. Sie als Kunde erhalten nicht nur die bestmögliche Lösung, sondern werden auch nach dem Kauf umfassend betreut. Sie erhalten auch Kontakte zum Online-Support für den Werkstattbereich ( Hilfestellung bei Reparatur ).

Unsere Kunden haben dies in vielen Foren sowie auch Bewertungsportal postiv erwähnt. "Gogglen" Sie es und überzeugen Sie sich selber.

Ihr Angebot für Ihr Diagnosekit - Fahrzeug: Citroen Jumper Bj. 2016
Sie bekommen ein hochwertiges Microkontroller USB-Diagnoseinterface / mit ChipSatz für FIAT Group sowie alle benötigen Diagnose-Adapter.
Sie bekommen eine Fiat-Softwarelizenz inkl. Upadtes Updates mit der Sie Zugriff auf alle verfügbaren Steuergeräte haben um dort z.B. Fehlerspeicher zu lesen/löschen ..Echtzeitdaten ..Service/Öl Reset ... DPF...ProxyAusrichtung
Sie bekommen kostenlosen und unbegrenzten After-Sale-Service bei Fragen zur Installation/Bedienung der Software/Lizenzverwaltung
Sie bekommen Ihre Sendung kostenlos mit der Post/DHL inkl. DE / Österreich + 9,90€ zugestellt.
Ihr Diagnosekit kostet komplett als PC Lösung: 99,90 € komplett - Endpreis !

Klingt doch erstmal gut. Da der Wagen aber noch nicht da ist, warte ich. Dann kaufe ich das Set und werde berichten!
Bässte Grüße, M.
#22
malinke hat geschrieben: vor 4 JahreSie bekommen eine Fiat-Softwarelizenz...
Schon der Satz stimmt nicht. Es ist keine Fiat-Lizenz, sondern eine Lizenz für eine Software, die am Fiat funktioniert.
Lass dir dir Funktionsfähigkeit für den Citroen Jumper explizit zusichern. Die Mail-Antwort gibt das nicht her.
#23
Nordwind hat geschrieben: vor 4 Jahre
malinke hat geschrieben: vor 4 JahreSie bekommen eine Fiat-Softwarelizenz...
Schon der Satz stimmt nicht. Es ist keine Fiat-Lizenz, sondern eine Lizenz für eine Software, die am Fiat funktioniert.
Lass dir dir Funktionsfähigkeit für den Citroen Jumper explizit zusichern. Die Mail-Antwort gibt das nicht her.
Peter, er hat doch wegen Alfa OBD nachgefragt, nicht Multiecuscan.
#24
Moin.
Ehrlich gesagt ich finde 99 € für das gesamte Paket jetzt nicht besonders teuer, wenn ich dann an die VW Lösung denke, die war wesentlich aufwändiger. In jedem Falle werde ich das Set einmal bestellen und zur Not kann man es doch immer wieder zurückgeben.
Und wie T.Larsen schrieb, habe ich nach Alfa OBD gefragt. Aber wie das nun heißt es, ist mir ehrlich gesagt egal. Es sollte halt nur funktionieren und das werde ich dann ausprobieren. Danke für eure Meinung, M.
#27
Sollte schon passen. Der 2.3er ist ein Motor aus der FIAT Welt. Und damit sollten auch die Steuergeräte diese Sprache sprechen, auch wenn es Citroen ist.

Gruß Thomas
#28
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Sollte schon passen. Der 2.3er ist ein Motor aus der FIAT Welt. Und damit sollten auch die Steuergeräte diese Sprache sprechen, auch wenn es Citroen ist.

Gruß Thomas
Und bei @mrt hat es übrigens bei unserem Treffen auch funktioniert, er hat einen Peugeot (2L oder 2,2L, weiss nicht mehr genau). @JoeKW weiss bestimmt mehr.
#29
Hey zusammen,

ja, ich kann zumindest für die Windows Version von AlfaOBD bestätigen, dass diese u.a. auch bei Citroen und Peugeot funktioniert.
Peugeot hat sich beim Treffen bestätigt, Citroen hab ich mittlerweile bei einem Kumpel erfolgreich ausprobiert.
Man kann im Hauptmenü die verschiedenen Hersteller auswählen und dann die gewünschten Steuergeräte und Funktionen auswählen.

Bezogen hab ich die Software, wie hier auch schon mal geschrieben, von Elektronic-Fuchs. Der Support und Kontakt war in meinem Fall sehr gut und schnell.

Viele Grüsse,
Joe
jumper99 gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13