Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Ich hoffe doch schon, dass die Werkstatt da in jedem Fall reinkommt. Doch muss sie ja können, hatte ja schon einen Ölwechsel dort machen lassen.

Jetzt habe ich noch die Bestätigung bekommen, dass man (momentan?) in mein Fahrzeug auch nicht in den Bodycomputer hineinkommt. Ob das mit einer neueren Softwareversion irgendwann möglich sein soll steht noch in den Sternen.
Also kann ich weder den Ölservice selber zurückstellen noch den Gurtpiepser selber abstellen. Schon dööf.

Nun erwäge ich das Interface zurückzugeben. Fehler lesen und löschen kann ich auch mit dem kleinen Dongle. Oder ich behalte es doch und warte und hoffe auf bessere Zeiten, will sagen, dass das irgendwann mal funktioniert.

VG!
#62
Irgendwie werden private Nachrichten nicht gesendet, sondern bleiben im Ausgangsordner. Dann antworte ich mal hier.

Mahlzeit.
Im Erweiterten Modus gibt es einen Kasten „Registriere Daten“ (unten links). Markieren und dann verbinden. Dann findest du unter \Data eine Datei AlfaOBD_Debug.bin
Danach wieder ausschalten, da das Debuggen viel Leistung erfordert.

VG!
#63
vancool'o hat geschrieben: vor 4 Jahre Irgendwie werden private Nachrichten nicht gesendet, sondern bleiben im Ausgangsordner. Dann antworte ich mal hier.
Off-topic
Ist mir auch schon aufgefallen. Die bleiben anscheinend so lange im Ausgangsordner, bis der Empfänger sie gelesen hat.
vancool'o, Cruisemobile gefällt dies
#64
ja, geht erst aus sem ausgangsordner wenn der empfänger sie gelesen hat! hat mich anfangs auch irritiert
vancool'o gefällt dies
#65
malinke hat geschrieben: vor 4 Jahre Ok. Dann hängt das mit dem neuen Radio zusammen. Immerhin ein original Peugeot, nur neuer.
Aber das kennt er nicht und seitdem blinkt auch die Kilometeranzeige :(
Genau das ist der Grund warum ich immer noch mit dem Original Blue&Me-Radio lebe. Ich hab niemanden gefunden der das beheben kann. Zum Glück hab ich das vorher mitbekommen und noch kein anderes gekauft.
Erzähls mir bitte, falls du eine Lösung findest. Das beste was ich bisher gehört habe ist, dass es dafür eine Lösung gäbe. Darüber hinaus kam aber nie etwas. :man_shrugging:
#66
ernsthaft? ihr müsst das Radio behalten weil ihr sonst ne Fehlermeldung bekommt die nicht wegzubekommen ist? Das kann doch nicht sein!?!

cheers
ich
#68
Nicht wirklich.
Ich krame mal in meinen Erinnerungen, es ist wohl so, dass das Radio geflasht werden muss und zwar mit der Firmware, die das Fahrzeug erwartet.
Jeder fähige Händler sollte das können, aber die sind halt dann doch nicht immer fähig.
Aber das Radio zu flashen ist jetzt auch nicht der Hit. Ich habe momentan nur wichtigere Baustellen :)
Bässte Grüße, M.
#69
Das Blue&Me war bei mir eine extra Baugruppe unterhalb des alten Radios.
Wenns bei dir genauso ist und das neue Radio nur einen Einbauplatz benötigt kannst du js mal testweise die blue&me Einheit
parallel zum neuen Radio betreiben
#70
hm, das ist echt seltsam. Am ende habe ich mein Problem mit der Bremsleuchte weil das Radio nicht geflasht wurde...

cheers
ich
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13