Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
AlexFL hat geschrieben: vor 5 Jahre Hallo zusammen,
hat jemand schonmal die AlfaOBD bei einem Jumper ausprobiert?
In einer Peugeot-Werkstatt wurde mein Jumper mal ausgelesen und dort wurde extra ein Adapter dazwischen
gesteckt da laut Werkstatt der OBD2 Stecker beim Citroën Jumper anders gepolt ist :? .
Im WWW ist oft die Rede von einem gelben oder grünen Adapter....so richtig dahinter bin ich aber noch nicht gekommen.
Wäre ja super wenn da jemand schon Erfahrungen hat....

Ich habe da oben einen Link gepostet. Dort werden die Adapter auch angeboten, auch im Set. Rufe doch mal an, die bieten auch Support, ist beim Kauf enthalten.
#12
Hallo Zusammen,

nach zick tausend Kilometern war es heute wieder so weit!
Der Fehler ist zurück.

Durch einen Urlaub und danach Salzvermeidung ist meine Kiste jetzt 2 x 4 Wochen gestanden.
Heute gings raus in die Sonne und auf dem Heimweg bei 100km/h auf der Landstraße, erfolgte ein dezentes Piiieeep.
Danach ging die Fahrt, egeal ob 1/4 Gas oder Vollgas nicht mehr über 75km/h.
Seit dem Poiieep wirde ausserdem das Gelbe Lichtmaschinen-Warnsymbol beleuchtet.

Das Gas wtrde kaum noch angenommen und die Drehzahl auf 1500 begrenzt.
Beschleunigen nur noch über hochschalten bis man im 6ten Gang bei 75km/h die Höchstgeschwindigkeit erreich hat.

So ging es mit einigen genervten Nachvolgern bis wir nach Längerem eine geschlossene Bahnschranke erreichten und ich den Motor abstellte.
Wenige Minuten später, erfolgte beim Anlassen erneut der Piieep und das Gelbe Wanlämpchen.
Aber das Gas wurde nun wieder normal angenommen, dass er beschleunigt und fährt wie vor dem Fehler.
Ausschalten hatte übrigens damals auf der Urlaubsheimfahrt nicht gebracht.

Nun wird noch heute das Analysegerät zum Fehlerlöschen bestellt und lese grad noch mal paar Berichte Eurer Empfehlungen und auch von anderen Geräten.
Z.B.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Robert
#13
Hallo Zusammen,

wollte das Thema von meiner Seite noch abschließen.
Mein Fehler ist inzwischen gelöscht.

Am Ende blieben für meinen Citroen Jumper Bj. 03/2016 nur 3 Favoriten zwischen 100-150€ übrig von denen ich aber doch keinen Kaufte. ;-)
Wenn man anfängt die Negativen Berwertungen der Geräte zu lesen bleiben am Ende bestenfalls 3 und danach keine mehr übrig.
Am liebsten wäre mir dann doch was universielles gewesen dass ich die Fahrzeuge meiner Freundin und meiner Mutter usw. auch bearbeiten kann.
Dann erschien es am besten erst was billiges zu versuchen dass sich der Ärger und eventuelle Verlust in Grenzen hält.
Natürlich den mit den besten Bewertungen!

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gekauft habe ich dann aber doch ein WiFi Dongel und keinen BT weil mir das von einem Schrauber wegen der besseren Verbindungsstabilität empfohlen wurde.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und als Software aufs Android-Smartphone aus den Play Store den kostenlosen :
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Nach dem is Funktioniert werde ich die Bezahlversion zu 3,99€ selbstverständlich als Dankeschön noch kaufen.

Die Wlan-Verbindung ging blitzschnell und war sehr stabiel.
Es wurde zahlreiche Fehler gefunden.
Einstellung 1 : 4 Stück
Einstellung 2 : 10 Stück

Welche Fehler (die Diagnose wird online abgerufen) es waren konnte ich leider nicht lesen, bzw. hab es nach anfänglichen Ladeproblem dann aus Zeitgründen nicht länger versucht.
Ich hab dann die 4 gelöscht und das wars bereits.

Also diese Kombi funktioniert jedenfalls beim Citroen Jumper!

Robert
#14
robat1 hat geschrieben:AUTOGEN® OBD2 WiFi Adapter Diagnosegerät, ELM327 II mit iOS/Android/Windows, Wireless Auto Scanner Interface, für Car PKWs KFZs
Sieht interessant aus, wenn es funktioniert ist es doch super, auch wenn es vermutlich nur nen China-Klon ist.
#15
Arne1985 hat geschrieben: vor 5 Jahre
robat1 hat geschrieben:AUTOGEN® OBD2 WiFi Adapter Diagnosegerät, ELM327 II mit iOS/Android/Windows, Wireless Auto Scanner Interface, für Car PKWs KFZs
Sieht interessant aus, wenn es funktioniert ist es doch super, auch wenn es vermutlich nur nen China-Klon ist.
Keine Ahnung,
Glaub ich von den wählbaren Sprachen aber eher nicht.

Und die Software schrieb ein Russe wenn ich mich nicht täusche.

Robert
Dateianhänge
20190301_194150-1328x747.jpg
Benutzeravatar
von malinke
#17
Moin. Die Suche hat nicht viel gebracht.
Ich mag mir das OBDalfa Bundle von Electronic Fuchs für mein Jumper 2.3
Bj.16 holen.
Die Anfrage über Mail wurde nicht beantwortet, Telefon = AB, auf der Website gibt es nur ein Formular für Kunden! :rolling_eyes:
Benutzt jemand von euch das Set und/oder gibt es andere Meinungen?
Herzlichen Dank und Bässte Grüße. M.
Benutzeravatar
von malinke
#18
P.S. wichtig wäre Fehler auslesen, löschen, codieren
#19
malinke hat geschrieben: vor 4 JahreDie Anfrage über Mail wurde nicht beantwortet, Telefon = AB, auf der Website gibt es nur ein Formular für Kunden! :rolling_eyes:
Das kann ich nur bestätigen. Viele Anrufe, Mails wurden nie beantwortet. Meine Euros bekommen die so nicht.
Da mir das nun doch nicht so wichtig war, hab ich keine Alternative.

VG!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13